Festival Of Lights

Wenn die Stadt nachts funkelt, in schönsten Farben erleuchtet und mitten im Herbst Vogelgezwitscher verläuten lässt, dann ist es wieder soweit. Dann ist das Festival Of Lights da – eines der touristisch anziehendsten Berlin-Spektakel überhaupt!

Das Konzept ist so einfach wie genial. Also trieb es auch uns nach Jahren erwartungsvoll ab in die Stadt. Ab zu den Touris. Ab ins Getummel. Rein in die Lichterwelt. Vom Potsdamer Platz rüber zum Brandenburger Tor, über den Dom bis zum Alex.  


Klar! Die Hot Spots wurden eindrucksvoll in Szene gesetzt. Vor allem der Dom war unser persönliches Highlight. An dem haben sich dieses Jahr die Österreicher zu schaffen gemacht – mit Schneeflocken, Skipisten und anderen winterlichen Motiven. Insgesamt soll es 20 Lichtkunstobjekte gegeben haben und das waren für unseren Geschmack definitiv 20 zu wenig. Irgendwie haben wir das alles größer, fetter und geiler in Erinnerung. Besonders enttäuschend war die Straße unter den Linden, wo man vergeblich nach Lichtinstallationen suchen musste ... Ein paar tolle Fotos konnten wir trotzdem knipsen :)






Kommentare

Beliebte Posts