Murder in Shanghai
Die etwas andere Halloween-Party. An einem ganz normalen Samstag. Mitten in Berlin. Und irgendwie doch in Shanghai. Mit ausgefallenen Kostümchen, mittelmäßiger Schauspielerei und leckerem Essen. Das ist sie – die Mörderische Dinnerparty.
"Shanghai in den 30er-Jahren – eine vibrierende, multikulturelle Metropole mit zwei Gesichtern. Hier haben Franzosen und Engländer ihre glanzvollen Handelsniederlassungen – aber auch der Opiumhandel blüht. Yu-Sheng Ho ist eine der mysteriösesten Gestalten dieses Mikrokosmos. Mit Opium und Glücksspiel hat der Gangsterboss ein Vermögen verdient. In seinem mondänen "Shanghai-Club" mischt sich die illustere Shanghai-Society mit der Unterwelt. Doch während der Premiere seiner neuen Show findet man den Star des Abends und Yu-Sheng Hos derzeitige Geliebte, die bildschöne Singh-Sung, tot in ihrer Garderobe. Der raffinierte Mord wurde mit einem Paar vergifteter Essstäbchen verübt."
And who's that guy? Dieser skrupellose Mörder? Und vor allem: Welches Motiv hat er gehabt? Eifersucht, Liebe, Spaß am Morden oder einfach nur Neid? All das gilt es in den vier Wänden des berühmten Shanghai-Clubs herauszufinden. Mit gezielten Hinweisen eines Spions und während eines grandiosen Drei-Gänge-Menüs werden pikante Details ans Tageslicht gebracht, mit denen keiner gerechnet hätte. Alle acht anwesenden Personen des Dinners haben ein Motiv, nur wer war es wirklich?
Kommentare