Confusing Colours

"Einen schönen cremefarbenen Pulli hast du da an! Ist der neu?" Ja, ist er. Aber das er die Farbe Creme trägt, ist mir genauso neu wie der Pullover selbst. Beim Kauf dieses trendigen Teils war er für mich noch weiß...

Irgendwie bin ich nicht ganz up to date, was diese ganze Welt der neumodischen Farben anbetrifft. Ich habe ja generell nichts gegen neue Trends... Meinetwegen in der Modewelt, in der Musik oder auch kulinarisch. Aber muss man unbedingt neue Farben erfinden? Früher wusste man wenigstens noch, was gemeint ist, wenn der Nachbar stolz von seinem neuen grünen Sofa berichtet hat. Nicht so heute! Da gibt es kein gelb oder grün mehr! Die Farben von heute sind vielmehr Dotter, Koralle, Lachs oder Oliv. Wer sieht denn da noch durch? Da muss man erst halbstündige Recherchen im Internet anstellen, bevor man weiß, um welche Farbe es sich bei der neuen Bluse der besten Freundin handelt.

Und womit hat diese Manie überhaupt angefangen? Meine gewagte Vermutung: Der Übeltäter ist einzig und allein Terrakotta. Die Farbe, die sich seit Ende der 90er Jahre so ziemlich jeder zweite Haushalt an die Wohnzimmerwand geklatscht hat. Besonders angesagt: Terrakottafarbene Vasen. Terrakotta wirke so schön warm und südländisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Farbe ihren Ursprung in Spanien hat. Aber nicht nur die Herkunft der Farbe ist spanisch, sondern auch der Hype um sie!

Und? Was sagt Ihr also zu meinem cremefarbenen Pulli, kombiniert zur erdbeerroten Hose nebst des kackbraunen Schals?! :D

Pulli: Pull&Bear; Hose: Urban Outfitters; Schuhe/ Kette: H&M; Schal: Strick bei Oma

Kommentare

Bonny hat gesagt…
Die Hose passt so super zu deiner Haarfarbe :) Am allerliebsten an dem Outfit mag ich aber die Boots. Die sind richtig klasse. H & M hat einfach immer wieder überraschend tolle Sachen!

Liebe Grüße
Bonny von Bonny & Kleid

Beliebte Posts