Our 2015
Huch, manchmal hab ich mein Kopf aber auch irgendwo vergessen. Denn: Im Dezember habe ich diesen Beitrag hier schon fix und fertig vorbereitet und ich war der festen Überzeugung, ihn schon längst veröffentlicht zu haben. Hab ich aber nicht. Mist! Also hole ich das hiermit nach. Worum es geht? Um unser 2015. Das wie jedes Jahr viele Höhen und Tiefen hatte und an das ich mich nur zu gerne erinnere...
Plus
Bester Moment: Ehrlich gesagt kann ich mich dieses Jahr nicht an den einen Moment erinnern. Mein Jahreshighlight war aber definitiv unsere Kuba-Reise im März diesen Jahres. Die war einfach von vorne bis hinten perfekt und ich kann jedem nur empfehlen diesen wunderbar warmherzigen Kubanern einen Besuch abzustatten.
Nicht gemacht: Vieles. Das kann ich hier wahrscheinlich gar nicht alles aufzählen. Auf jeden Fall habe ich mich viel zu wenig um den Blog gekümmert. Das wird sich jetzt hoffentlich ganz bald ändern.
Vermisst: Meine liebe Freundin Ricki, die seit einem knappen Jahr in Bayern wohnt...
Daumen hoch für: Fürs Reisen. Am liebsten hätte ich 365 Tage im Jahr Urlaub und würde die ganze Zeit reisen, reisen und noch mehr reisen. Leider geht das ja schlecht. Irgendwoher muss ja auch die Kohle kommen. Vielleicht sollte ich einfach Reisebloggerin werden. Fürs Reisen bezahlt werden, das wäre doch der Hammer!
Daumen runter für: Pegida, AfD und wie diese ganzen angeblich so besorgten Bürger sich nennen. Ich habe die Geduld mit diesen Spinnern echt verloren und kann dieses ganze "Wir sind ja gar keine Nazis, aber-Gelaber" wirklich nicht mehr ertragen. Ganz ehrlich: Ihr tut mir leid.
Hörenswert: Österreichische Mucke. Die Ösis haben ja dieses Jahr gefühlt andauernd eine knaller Band nach der anderen hervorgezaubert. Ganz vorne mit dabei: Natürlich Bilderbuch. Und Wanda. "1, 2, 3,4!" läuft bei mir zurzeit gefühlt dauerhaft hoch und runter und ich hab's mir noch nicht überhört. Jippie!
Lesenswert: Dieses Jahr habe ich leider verhältnismäßig wenig gelesen und ich weiß nicht mal genau, woran das lag. Vielleicht Faulheit. Oder einfach daran, dass ich tatsächlich wenig Zeit hatte und mir so gut wie kein Buch über den Weg gelaufen ist, bei dem ich mir dachte: Jap! Das musst du unbedingt gelesen haben. Dafür habe ich viele Zeitschriften und Magazine gelesen und bin tatsächlich immer noch begeistert von der Neon. Weil mir die Themen einfach jedes Mal aufs Neue gut gefallen.
Sehenswert: Mad Men. Oh mein Gott, in den letzten Monaten war ich wirklich sowas wie süchtig. Ich liebe diese Serie einfach. Und vielleicht bin ich auch ein bisschen verliebt in diesen unfassbar charismatischen und gleichzeitig total arschigen Don Draper. Jetzt ist sie leider fertig. Und ich fühle mich ein bisschen so, als wäre ich verlassen worden. Aber so langsam, ganz langsam komme ich damit klar. Und wenn ich doch ein bisschen zu dolle Sehnsucht bekomme, dann schau ich mir klammheimlich einfach noch mal ne Folge an. Aber pssst...
Wie war Euer 2015?
Kommentare
Liebe Grüße