Escape Games

Sind wir mal ehrlich: Krimi Dinner sind ja eher so 2012, Fortgeschrittenen kann ich da nur Escape Games oder auch Exit Games empfehlen. Das ist ein bisschen wie so ein "Point and Click Adventure" auf der Playstation, wo Ihr Euch durch virtuelle Welten klickt und mit verschiedenen Hinweisen und Rätseln eine Mission erfüllt. Also quasi ein Geheimnis aufdeckt. Und genau das gibt's auch im Real Life. Wohoooo!

Da werdet Ihr für eine Stunde in einen Raum gesperrt, dann müsst Ihr Rätsel finden und lösen, um am Ende die Geschichte aufzulösen und Euch mit einem Schlüssel aus dem Raum zu befreien. In unserem Fall war der Raum mit keiner klassischen Horrorstory wie bei vielen Exit Games ausgestattet – nein – wir wurden zurück in die DDR geschickt. In die Wohnung eines mutmaßlichen Attentäters. Ziel war es, seinen Anschlag zu verhindern. Und was soll ich Euch sagen? Wir haben das natürlich easy geschafft. Und das auch noch in einer ziemlich guten Zeit. Und darauf sind wir zugegebenermaßen auch ein klitzekleines bisschen stolz.

Falls Ihr Euch jetzt immer noch nicht so richtig was unter einem Escape Game vorstellen könnt, kann ich Euch nur raten: Probiert's aus! Das macht mit ner tollen Gruppe wirklich dolle viel Spaß!



Habt Ihr auch schon mal bei einem Escape Game mitgemacht? Wenn ja: Was war Eure Story? 

Kommentare

Beliebte Posts