Leek Quiche
Ich steh ja total auf Flammkuchen. Pizza bekommt man eh immer und überall zu essen, da ist so ein leckerer selbstgemachter Flammkuchen schon was feines. Das habe ich mir zum Glück noch nicht übergegessen und deswegen probiere ich jetzt einfach mal sämtliche Variationen aus. Diesmal: Mit Porree. Ich sag Euch: Omnomnom...
Das braucht Ihr:
eine Stange Porree
eine Packung Flammkuchenteig (Ja! Den mach ich nicht selber...)
zirka 100 Gramm Schmand
5 Gramm Kerbel und 5 Gramm Schnittlauch
100 Gramm Mozzarella gerieben oder anderer Käse
Salatherzen
eine Birne
20 Gramm Kürbiskerne
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Butter, Essig, Senf, Honig
Und so geht's...
Eigentlich müsst Ihr dafür gar nicht so super viel vorbereiten. Zum Glück. Als erstes schnippelt Ihr den Porree in Ringe und dünstet den für zirka fünf Minuten in einer Pfanne mit zerschmolzener Butter. Dann verrührt Ihr feingehackten Kerbel mit dem Schmand und würzt das Ganze gut mit Salz und Pfeffer. Jetzt verteilt Ihr auf einem Backblech den Teig, schmiert die Schmandmischung drauf, dann den angedünsteten Porree und zum Schluss... wer hätte es gedacht... den Mozzarella-Käse und ab in den Ofen damit!
Und damit der Flammkuchen nicht ganz so alleine auf dem Teller aussieht und Ihr auch was in der Zeit zu tun habt, wo das Teil vor sich hinbäckt, haben wir dazu noch einen leckeren frischen Salat gemacht. Dafür löst Ihr erstmal die Salatblätter vom Kopf und zerschneidet sie ein paar Mal. Dann eine Birne in feine Streifen schneiden und Kürbiskerne in einer Pfanne leicht anbraten. Für das Dressing haben wir zwei Esslöffel Olivenöl, ein Esslöffel Essig, ein Teelöffel Senf, n halben Teelöffel Honig und Salz und Pfeffer vermischt. Obendrauf noch frische Schnittlauchröllchen und schon könnt Ihr losmampfen.
Wie findet Ihr die Salatkombi mit der Birne? Habt Ihr das schon mal probiert?
Kommentare
http://helderschicplace.blogspot.com/2014/10/color-that-camo.html
sieht aber alles sehr lecker aus :)
lg ;**