Rudolph The Red Nosed Reindeer
Das mit den Weihnachtsliedern ist schon so 'ne Sache. Man liebt oder man hasst sie.
Aber warum eigentlich? Die können doch nicht alle so furchtbar schlecht sein... Sind sie auch nicht. Im Gegenteil: Da ist schon der ein oder andere wirklich gute Popsong dabei (sofern Ihr auf Popsongs steht...). Ich zum Beispiel summe jedes Jahr wieder freudig 'Rudolph The Red Nosed Reindeer' vor mich. Von Bing Crosby wohl gemerkt! Obwohl ich den Song schon tausende Male gehört habe, mag ich ihn. Irgendwie.
Aber genau da liegt das Problem! Man hört eben jedes Jahr die gleichen schnöden Songs. Abwechslung gleich Null. Mal ganz abgesehen von Last Christmas – dem Horrorsong schlechthin – ist das Repertoire an Weihnachtsmucke tatsächlich ziemlich schnell ausgeschöpft. Und die paar neuen Dinger von Sido und Co. hat man sich spätestens nach dem dritten Jahr auch überhört. Dann dürstet es einem nach normaler Musik. Philipp Poisel würde sagen: 'Wie soll ein Mensch das ertragen?'. Und das ist wirklich gar nicht so einfach.
Trotzdem! Ich bin dafür Weihnachtsmusik mal wieder richtig zu genießen. Ignoriert einfach diverse weihnachtlich angehauchten Lieder in der Vorweihnachtszeit und versucht auch noch bis Heiligabend Eure Ohren davor zu schützen. Genießt erst unterm Weihnachtsbaum mit der ganze Familie die volle Dröhnung Weihnachtslieder. Dann macht das auch richtig Spaß, glaubt mir! Und das gute daran: Jeder kann mitsingen.
Passend zu meiner Rentiersongliebe habe ich mich auch direkt mal in ein weihnachtliches Gewand gesteckt...
Welchen Song könnt Ihr Euch absolut nicht überhören?
Passend zu meiner Rentiersongliebe habe ich mich auch direkt mal in ein weihnachtliches Gewand gesteckt...
Pulli: Gina Tricot; Brosche: Oma |
Kommentare
Freut mich sehr, dass du bei meiner Verlosung mitmachst :)
Alles Liebe <3
Fly
Alles liebe und weiter so! Linda
von lindthings.blogspot.com