Faber Concert

Achtung, Leute! Jetzt wird's schwärmerisch. Denn: Ich habe mich da Hals über Kopf in diesen einen Künstler verliebt. In diesen Faber. Seit Wochen suchte ich permanent seinen YouTube-Kanal rauf und runter, weil seine Musik, seine Stimme und seine witzigen und gleichzeitig total traurigen Texte einfach so fantastisch sind. Leider ist dieser Faber aber noch ziemlich unbekannt und neu. So neu, dass er zu meiner Enttäuschung noch kein komplettes Album draußen hat. Umso mehr habe ich mir wochenlang den Tag herbeigesehnt, an dem ich ihn endlich endlich live sehen kann. Und Ihr habt es fast geahnt: Ich fand es grandios. Ich würde sogar behaupten, dass der Faber-Gig eines meiner besten Konzerterlebnisse in den letzten zwei bis drei Jahren war. 

Warum? Ich kann es fast gar nicht in Worte fassen. Aber soviel kann ich sagen: Dieser Mann und seine Band drumherum sind einfach unfassbar talentierte Musiker. Man könnte ihm jetzt vorwerfen, er sei viel zu arty. Aber in genau dieses Besondere, Andere habe ich mich so verliebt. Was ich auch besonders mag: Faber scheint auf alle Konventionen und Erwartungen, die man von ihm hat, zu scheißen. Er macht einfach. Und mit dieser authentischen Art hat er mich berührt. Ich habe ungelogen selten so ein emotionales Konzert erlebt, wie dieses. Teilweise war es traurig und emotional, im nächsten Moment habe ich das Grinsen kaum aus meinem Gesicht bekommen und dann hätte ich einfach nur Kreischen können vor Euphorie. Aber ach, hört und vor allem seht Euch diesen Faber unbedingt selber an.

Ach ja, Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich in seine Musik verliebt habe?!



Habt Ihr tolle musikalische Neuentdeckungen, die ich nicht verpassen sollte?

Kommentare

Beliebte Posts