Malmö Love

Bilder: wir, Nils Berger, Robert Mönnich

Huch, jetzt ist das schon wieder fast zwei Monate her, dass wir uns 'ne Woche Auszeit genommen haben und die mit den liebsten Freunden in Schweden verbracht haben. Klar, Schweden verbindet man auf den ersten Blick erstmal mit Natur. Schweden hat auch schöne Städte. Stockholm zum Beispiel soll ein Traum sein. Leider ist das Land viel zu groß, um sich innerhalb einer Woche alle diese schönen Städte anzugucken. Stockholm hätten wir wirklich zu gerne gesehen, aber leider leider wäre ein Tagesausflug dorthin alles andere als lohnenswert gewesen. Da wären wir länger mit dem Auto unterwegs gewesen als vor Ort. Uncool. Dafür hat es uns ins schöne Malmö verschlagen. Und auch wenn Malmö mit nicht mal 300.000 Einwohnern für uns Berliner quasi eine Ministadt ist, hat uns gerade das so gut gefallen.

Das Tolle an Malmö: Es liegt direkt am Meer. Und was soll ich Euch sagen? Ich liebe das Meer. Und ich liebe Städte, die am Meer liegen. Praktischer geht's doch gar nicht. Manchmal wünsche ich mir ein kleines bisschen, dass auch Berlin am Meer liegen würde oder ich zumindest in einer mindestens genauso geilen Stadt wie mein Berlini-Town leben könnte, die am Meer liegt. Ach, Ihr wisst, was ich meine. Aber zurück zum Thema. Malmö. Diese Stadt liegt nicht nur wunderschön am Meer, Malmö ist auch noch unfassbar grün. Und dann überall diese tollen altmodischen Häuser und Gassen direkt neben superstylischen neuen architektonisch bis ins kleinste ausgeklügelte Gebäude. Ein perfekter Mix aus alt und neu eben. All das hatte uns eigentlich schon von Malmö überzeugt. Aber dann hatten wir noch richtig dolle Glück.

Als Sahnehäubchen unseres Tageausfluges gab's nämlich noch Einiges umsonst. Konzerte. Tolle Konzerte. Und zufälligerweise hat da sogar einer unserer Lieblingsbands gespielt. The Sounds. Einen perfekteren Urlaubstag hätte es quasi gar nicht geben können. Ihr ahnt es fast. Unser Malmö-Fazit ist tatsächlich in ein Wort zu fassen: Perfekt!


Seid Ihr auch so große Fans von Städten am Meer?

Kommentare

Beliebte Posts