Borough Market


Ich steh ja total auf Märkte. Auf frisches Essen, darauf mit fremden Menschen zu feilschen und Einzelstücke zu entdecken, die man nicht in den Primarks dieser Welt findet. Und genau deshalb hat mir auch der Borough Market in London so besonders gut gefallen. Ich kann wirklich mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, dass das einer der besten Märkte ist, die ich essensmäßig bisher gesehen habe. Da kann nicht mal der Ägyptische Basar in Istanbul mithalten. Woran das liegt? Einfach daran, dass in London eben alles so multikulti ist. Es gibt also nicht wirklich typically English Food. Es gibt einfach alles. Aus allen Regionen der Welt. Ihr habt Lust auf einen typischen bulgarischen Schopska Salat? Könnt Ihr hier bekommen. Oder vielleicht doch lieber der gute französischen Raclette-Käse? Auch kein Problem. Und für Leute, die es lieber deftig mögen gibt es leckerschmecker Burritos aus Mexiko, hausgemachte spanische Paella und sogar traditionelle Fish & Chips könnt Ihr hier mampfen. Auch für die Süßmäuler unter Euch ist mehr als genug im Angebot. Kuchen, Gebäck, Cupcakes, türkische Süßspeisen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sollte ich mir eigentlich weder die Fotos von diesem wunderbaren Markt anschauen, geschweige denn überhaupt daran denken. Sobald ich das nämlich tue, läuft mir auf der Stelle wieder das Wasser im Mund zusammen. Gar nicht gut, wenn man es noch nicht geschafft hat, was zum Mittag zu essen... Das sollte ich jetzt ganz unbedingt nachholen. In diesem Sinne: Haut rein!


Was mögt Ihr lieber? Märkte oder doch lieber Shoppingcenter und Einkaufshallen?

Kommentare

LiyahGoesHollywood hat gesagt…
oh gott wenn ich die bilder sehe, dann will ich am liebsten gleich wieder hin :-( dieses jahr klappt es leider nicht, aber im frühling wieder, sonst war ich die letzten jahre immer..
also in london direkt liebe ich echt beides. ich liebe auf dem markt rumzuschlendern und aber auch in den tesco rumzurennen und sachen zu kaufen :-D

xoxo, L.
----------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com
Sara Rose hat gesagt…
So schöne Bilder, einfach traumhaft :)
Ich mag Märkte total gerne, da sieht man das ein oder andere was es in einem Shoppingcenter nicht gibt.

:D Ich mag Schnee und die Kälte total gerne, macht mir nichts aus hihi
Alles Liebe Sara <3
Helder Pereira Coelho hat gesagt…
Great photos!


http://helderschicplace.blogspot.com/2014/12/denim-on-denim-with-minion_3.html
PlusMinus hat gesagt…
So gehts mir mit London auch. Da will ich auch am liebsten jedes Jahr hin. Ich liebe es auch mit den Briten im Pub rumzuhängen :)
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank :) Geht mir auch so!
Johanna hat gesagt…
Oh wie toll, ich bin auch ein riesen Fan vom Borough Market!! Richtig schöne Bilder, da kommt Sehnsucht auf :)

Ganz liebe Grüße, Johanna von ShoppingMeadow
Nicole Stars hat gesagt…
war auch schon dort :) der ist wirklich sehenswert und interessant! Ich liebe es solche Märkte zu besuchen!

Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL
PlusMinus hat gesagt…
Bei mir ist die Sehnsucht jetzt sogar schon wieder da. Schlimm schlimm :P
PlusMinus hat gesagt…
Au ja, geht mir auch so :)
Hana hat gesagt…
Sehr schöne Bilder sind das geworden!
Nach langer Zeit des Nichtbloggens bin ich nun auch wieder da, wollte mal Hallo sagen! :D
Liebe Grüße, Hana
Sarah hat gesagt…
Ich finde solche Märke einfach toll! Das Essen ist immer frisch und es ist eine eigene Atmosphäre, oder? Deine Bilder machen mir übrigens echt fiesen Hunger... am liebsten würde ich mich auf die Theke legen und los futtern :D
PlusMinus hat gesagt…
Ja ich liebe die Atmosphäre auch sehr und hab auch schon wieder Hunger. Mist :D
Mia hat gesagt…
Also, mit hungrigem Magen vorm Bildschirm zu sitzen und diesen deinen Beitrag zu entdecken, ist fies! Das ist fast wie dem Esel die Karotte vors Maul zu hängen und er kann sie nicht erreichen ;). So schöne Märkte gibt es ja leider bei uns nicht, aber ich bemühe mich immer am Wochenende, auf einen unserer kleinen Bauernmärkte zu schauen. Da weiß ich wenigstens, woher die Sachen kommen (Beruhigt in Bezug auf Klimaschutzprojekte ein wenig das schlechte Gewissen) und ich kann mich sehr nett mit den Leuten unterhalten :). Ich kaufe zwar ab und zu auch zu viel, aber es macht immer Spaß. Oft bekommt man auch mal Sachen geschenkt, das ist so lieb!!

Liebe Grüße
Mia
PlusMinus hat gesagt…
Haha, genauso ging's mir selber auch. Sehr gemein, ich weiß. Mir macht es auch immer riesigen Spaß auf Märkten rumzuschlendern und zu feilschen. Das ist einfach super!
Liebste Grüße zurück ;)

Beliebte Posts