Fun On The Slopes


Wisst Ihr, was ich besonders dolle mag? Natur. Das Meer zum Beispiel. Oder die Berge. Ach ja, und natürlich meine Familie. Jetzt fragt Ihr Euch? Was genau haben die Natur und ihre Familie miteinander zu tun? Ich geb's zu: Eigentlich absolut gar nichts. Aber: Genau diese beiden wunderbaren Dinge konnte ich für knapp eine Woche vereinen. Im österreichischen Sölden. Da gibt's nämlich ziemlich tolle Natur, Berge und in unserem Fall sogar feinstes Wetter. Und genau da bin ich mit meiner Family – also den Tanten, Onkels, der Mutti und natürlich meinem liebsten Minus – für ein paar Tage hingefahren, um einen auf Skihaserl zu machen.

Zugegeben: Erst hatten wir schon ein bisschen Angst, dass die Pistenbedingungen schlecht sein würden. Auf unserer fast achtstündigen Hinfahrt haben wir nämlich weit und breit kein Schnee zu Gesicht bekommen. Und auch als wir noch so sehr gesucht haben, wir konnten einfach nichts entdecken. Selbst als wir dann schon längst in Österreich waren, gab's da kein Schnee und Minus und ich wurden zunehmends übellauniger. Immerhin hatten wir unsere nigelnagelneuen Skianzüge im Gepäck und große Vorfreude auf die Piste im Bauch. Meine Tante konnte mich nach unserer Ankunft aber glücklicherweise schnell beruhigen, als sie mir Fotos von dem weißbedeckten Gletscher im Internet gezeigt hat. Und ab da an konnte er dann richtig losgehen: Unser Familien-Skiurlaub, der mehr als schön war und das obwohl wir im Tal keine weiße Schneepracht bewundern konnten. Dafür hat uns die Berglandschaft und das tolle und vor allem rießengroße Skigebiet umso mehr begeistern können. 


Hattet Ihr dieses Jahr schon Glück und konntet ein paar Schneeflocken erhaschen?

Kommentare

Beliebte Posts