Rearranging

Manchmal braucht man einfach Veränderungen. Nicht so richtig große. Nur solche, die mal wieder frischen Wind in den Alltag bringen und manche Dinge aus ner anderen Perspektive darstellen. Einfach, weil man das mal braucht. So als Motivationshilfe. Gerade, wenn es draußen wieder grau und oll und dunkel und sowieso ist, habe ich immer das Gefühl, was Neues machen zu müssen. Diesmal durfte unser Wohnzimmer dran glauben. Das brauchte meiner Meinung ganz unbedingt mal nen neuen Anstrich. Jetzt nicht im wörtlichen Sinne. Wir haben nicht unsere Wände gestrichen. Aber Pinsel und Farbe sind schon ins Spiel gekommen.

Wir haben uns nämlich ein nigelnagelneues Wohnzimmer-Regal gebastelt und sind jetzt – Überraschung – ganz schön stolz darauf. Und weil wir so stolz darauf sind, möchten wir das Ding natürlich auch ganz unbedingt mit der Welt teilen und Euch natürlich erzählen, wie wir das zusammengebaut haben.

Das braucht Ihr:

- Obstkisten (in unserem Fall sieben Stück)
- weiße Lasur
- Schleifpapier
- Schrauben + Unterlegscheiben
- 8 Winkel

Und so geht's:

Theoretisch geht der ganze Spaß ziemlich einfach. Einziges Problem: Ihr braucht Geduld. Und Zeit. So ein Regal selber zusammenbauen, ist nämlich doch sehr viel aufwendiger als wir uns das vorgestellt haben. Wir haben unsere Obstkisten übrigens über eBay Kleinanzeigen gefunden. Dort konnte man auf einem Berliner Hinterhofen Kisten in verschiedenen Größen und vor allem auch verschiedenen Zuständen kaufen. Von komplett abgegrabbelt bis richtig schön aufgemotzt, in verschiedenen Farben blickdicht gestrichen oder einfach gebrannt. Wir haben uns für die gebrannte Variante entschieden, weil ich ganz unbedingt ein Regal im Shabby Chic haben wollte und das in meiner Vorstellung so am besten klappt.

Als erstes haben wir uns ans Abschleifen der Obstkisten gemacht. Dann sind wir zweimal mit weißer Lasur drübergegangen – bis alles richtig schön trocken ist. Jetzt stabelt Ihr die Kisten testweise, bis Ihr Euch sicher seid, wie Euer Regal letztendlich aussehen soll. Jetzt kommt der Teil, der ein bisschen tricky ist und den ich in meinem Fall lieber komplett dem Mann überlassen habe. Ihr müsst jetzt zum befestigen der einzelnen Kisten Löcher reinbohren und die Teile dann mit Schrauben und Unterlegscheiben zusammenschrauben.

Um einzelne Regalfächer zu schaffen, haben wir uns einfach eine Kiste mehr gekauft, die in die richtige Größe gesägt und dann mit Winkeln befestigt. Fertig ist der Spaß!


Werkelt Ihr auch gerne in Eurer Wohnung rum oder kauft Ihr lieber fertig?

Kommentare

Beliebte Posts