Freaky Concert

Kulturschock. 
Jap. Das beschreibt den gestrigen Abend wohl am Treffensten. Warum? Weil ich derartiges tatsächlich noch nie, nie, nie erlebt habe. Klar, war ich schon das ein oder andere Mal in der Oper oder bei Musicals, aber da ist meine Erwartungshaltung eben auch entsprechend anders. Und was habe ich gestern zu sehen bekommen? Ein gepflegtes Konzert von Frau Leona Lewis. Und das im Sitzen! Ja! Im Sitzen! Finde den Fehler...! Ein Popkonzert im Sitzen? Das passt für mich eingefleischten Fan von Moshpits und Konzertabgerocke absolut nicht zusammen. Und der Stimmung tut das definitiv auch nischt Jutes. Das steht felsenfest fest ...

Jetzt stellt sich unweigerlich die Frage: Was habe ich mit Leona Lewis zu tun? Ganz ehrlich: Das war mir bis gestern auch schleierhaft. Stehe ich auf Schnulzenmusik? Nein. Mag ich etwa besonders gerne Castingshowstars? Definitiv nicht! Und warum habe ich mir den Spaß dann gegeben? Weil man jobmäßig einfach mal durch manche Dinge durch muss. Und so habe ich gestern trotz allem sehr wohlwollend zwei Stunden lang diesem Konzert gelauscht. Und das Ganze auch noch plus extra specialmäßigen Vorgast in Form von Alexander Klaws.

Und der hat mich kurzzeitig dazu veranlasst folgendes zu denken: Oooohhhh, mein Gott! Schlimmer kann's schon gar nicht mehr werden. Und das wurde es glücklicherweise auch nicht. Die Popsängerin hat mich tatsächlich positiv überrascht ... wenn auch sitzend. Ihre Stimme ist wirklich eine Wucht. Ähnlich wie ihr Körper. Auch wenn ich das Konzert im Ganzen wirklich gansehautmäßig gut fand, ein bisschen Rumgemeckere muss trotzdem sein ...
Also, liebe Leona, was war denn da outfittechnisch los? Wie würde unser allseits beliebte Shoppingexperte Guido Maria Kretschmer so schön sagen? Das Teil tut dir nichts. Und das hat es auch wirklich nicht getan.Mit ihrer bezaubernden Stimme hat Leona das aber doppelt wieder gut gemacht. Also hier nochmal was zum Schmachten von der guten Dame ...



Kommentare

Beliebte Posts