Trinidad


Mein absolutes Highlight auf unserer Kuba-Reise war ganz klar die schnuckelige, kleine Stadt Trinidad. Warum? Ganz einfach, weil Trinidad für mich Kuba und kubanisches Leben  pur verkörpert. Allein schon der Look der Stadt ist genau das, was ich mir früher neben faszinierenden karibischen Stränden unter Kuba vorgestellt habe. Und es ist eben auch genau das, was ich schon auf hunderten Bildern in Zeitschriften, auf Blogs und in Büchern gesehen habe. Wenn ich ehrlich bin, erfüllt Trinidad komplett mein Klischeebild von Kuba. Im positiven Sinne natürlich. Ich liebe überall diese gepflasterten Wege, die sich aneinanderreihenden bunten Häuser und dieser wundervolle Blick auf die Berge auf der einen Seite und auf das Meer auf der anderen Seite. Hach, einfach fabelhaft!

Klar. Die Häuser verfallen und man sieht an jeder Ecke, das kein Geld für Renovierungen oder den Bau von neuen Häusern da ist. Trotzdem hat das alles irgendwie seinen ganz eigenen Charme. Alleine das Gefühl durch Trinidad zu schlendern, dem Treiben auf der Straße zuzuschauen und dann einen schicken, aber leicht abgeranzten Cadillac an sich vorbeicruisen zu sehen, ist was ganz besonderes.

Die Pflastersteine aus Trinidad wurden übrigens zu Kolonialzeiten aus Boston importiert und sind damit ein Relikt aus einer anderen Zeit. Genau wie die alten, teilweise prunkvollen, teilweise verkommenen Kolonialbauten in den anderen Städten. Sie sind einfach ein Verweis auf die spannende und turbulente Geschichte Kubas.


War jemand von Euch zufällig schon mal in Kuba?

Kommentare

Jimena hat gesagt…
Tolle Bilder und Eindrücke, die bekomme ich doch gleich ein bisschen Fernweh :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!
LiyahGoesHollywood hat gesagt…
Das ist auch sau cool, wenn man jemanden dort hat den man kennt :-) das wäre sehr vorteilhaft und man könnte ggf. erstmal dort übernachten und sich dann eine Bleibe suchen. Nur leider kenne ich dort keinen :-D
Was macht deine Freundin denn dort? Arbeit/Schule oder so was? Würde mich echt mal interessieren!

Aupair ist so gar nicht meine Sache :-) Ich komme mit Kindern gut zurecht, aber ich brauche wie gesagt einfach meine Ruhe und Kinder nerven mich leider viel zu schnell :-(

wieder mal wunderschöne Bilder :-))

xoxo, L.
----------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com
Nadine E hat gesagt…
Wow tolle Bilder. War bestimmt ein super Erlebnis. :)

Viele Grüße
Nadine
Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…
Absolut geil :D Na klaro mache ich. Na ja den Termin weiß ich ja schon 13. April um 22:15 Uhr, aber weitere Infos wirds sicher auch noch geben ^^

Oh wow ich bin neidisch :D Nach Kuba möchte ich auch unbedingt mal *lach*. Ne Freundin von mir war auch schon mal in Kuba und war mega begeistert. Super schöne Bilder =)
Liebe Grüße
laura vh hat gesagt…
Ein toller Post und das sind echt wunderschöne Bilder!:)
Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de
PlusMinus hat gesagt…
Daaaaanke <3
PlusMinus hat gesagt…
Sie arbeitet dort tatsächlich und ist total happy damit. Die Wohnungen sind aber wirklich sehr teuer, leider...
PlusMinus hat gesagt…
Au ja! Vielen Dank :)
PlusMinus hat gesagt…
Cool, da schau ich mal rein ;)
Wir sind auch total begeistert! Und ich hätte direkt Lust noch mal hinzufliegen...
PlusMinus hat gesagt…
Oh, vielen Dank!

Beliebte Posts