Advent Calendar

Ich weiß, ich weiß. Um Euch ein Do It Yourself-Tipp in Sachen Weihnachtskalender zu geben, bin ich möglicherweise etwas spät dran. Aber nur ein klitzekleines Bisschen. Jap, wir haben schon in zwei Tagen Dezember, aber das sind immerhin noch zwei Tage. Und es ist Wochenende. Und da draußen ist gerade sowieso ziemlich schlechtes Wetter. Beste Voraussetzungen also, um einfach mal ein Nachmittag zu Hause zu bleiben und sich an den Basteltisch zu setzen und damit den Liebsten eine kleine Freude zu machen. Meiner kommt auch ganz frisch von der Mache und ist sogar gar nicht so schlecht geworden. Ich bin fast ein bisschen stolz. Und trotzdem: Jetzt hab ich so gar keine Lust mehr auf Basteln. Aber hey, die Mutti und Minus haben sich dolle gefreut. Die Arbeit hat sich also gelohnt. Wie ich das Teil gemacht habe? Erzähl ich Euch jetzt! 

Das braucht Ihr:

Frühstückstüten
Geschenkpapier
roten Pappkarton
einen goldenen Edding
Bänder zum Verzieren
Klebstoff, Schere
Wäscheklammern oder Tacker
langes Band zum Aufhängen
viele tolle Dinge zum Befüllen


Und so geht's:

Als erstes habe ich mit einem Zirkel auf dem roten Papier Kreise vorgezeichnet, die ausgeschnitten und jedes Einzelne mit dem Goldstift beschriftet. Zugegeben: Das ist ein bisschen Fleißarbeit, sieht hinterher aber total süß aus. Dann habe ich mein Geschenkpapier in dicke Streifen geschnitten und zusammen mit den vorgefertigten Kreisen auf die Frühstückstüten geklebt, den Spaß beklebt und wahlweise zugetackert oder mit Wäscheklammern zugemacht. Am Schluss hab ich in jede Tüte noch Löcher gemacht und die mit einem langen Band verbunden und fertig ist der Spaß! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Basteln! 


Habt Ihr auch selber Adventskalender gebastelt oder lieber nur welche gekauft?

Kommentare

Beliebte Posts