Barbara.


 Man könnte sie als Berliner Banksy bezeichnen. Barbara. Keiner weiß so genau, wer sie ist, ihre meistens politischen Plakate sorgen in Berlin aber immer für ne Menge Aufmerksamkeit. Und mittlerweile hat Barbara. dank dieses verrückten Internets auch deutschlandweit ziemlich viel fame. Bei knapp 490.000 Followern auf Facebook könnte man das zumindest als fame bezeichnen. Und weil Barbara. eben so fame ist, hat sie vor einem knappen Monat am Boxhagener Platz ne Pop-Up-Ausstellung veröffentlicht.

Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum ich Euch das alles erzähle. Nein. Ich möchte Barbara. nicht promoten und hab auch keine verrückten Verträge mit irgendwelchen Werbetreibenden, ich finde ihre Messages einfach die meiste Zeit ziemlich gut. Weil Barbara. sich gegen Rassismus, Fremdenhass, für mehr Bildung, Liebe und natürlich gegen Homophobie einsetzt. Und genau diese Messages möchte ich Euch raus in die Welt schicken. Zum Nachdenken und Gutfinden. Denn: Wer sich schon das ein oder andere Mal auf unseren Blog verlaufen hat, der weiß: Diese politische Lage gerade macht uns ziemlich fertig und wir wollen nicht einfach nur die Klappe halten. Im Gegenteil: Wir wollen den Spinnern von AfD und Co. da draußen sagen: Ihr liegt falsch! Es gibt genug Leute, die eure schlechte undurchdachte Politik nicht unterstützen und sich dagegen wehren. In diesem Sinne: Lest die Plakate!   


Wie findet Ihr Barbaras Aktion? Sinnvoll oder eher sinnlos?

Kommentare

Beliebte Posts