Island of Elephants


Jap. Ich hatte schon Anfang letzten Jahres in Thailand ein wunderbares Erlebnis mit Elefanten in der freien Natur. Da durfte ich tatsächlich zusammen mit einem Elefanten baden. Und wenn ich heute daran denke, zaubert es mir sofort ein dickes fettes Lächeln ins Gesicht. Trotzdem bin ich immer wieder fasziniert von den Dickhäutern. Und sind wir mal ehrlich: So oft bekommt man Elefanten außerhalb des heimischen Tierparks nicht zu sehen. Da sollte man also jede Möglichkeite nutzen.

Für mich war also schnell klar: In meinem Sri Lanka-Urlaub möchte ich sie noch mal bestaunen. Immerhin ist Sri Lanka für die riesige Population von Elefanten berühmt und wird sogar als Insel der Elefanten bezeichnet. Eine Jeepfahrt in den Minneriya Nationalpark mitten im Landesinneren von Sri Lanka konnten wir uns also auf gar keinen Fall entgehen lassen. Und es hat sich gelohnt! Wenn ich die Fotos der Elefantenfamilien jetzt so sehe, geht mir auch direkt wieder das Herz auf. Und ich muss voller Freude daran denken, wie unfassbar süß ich die Art der Elefanten finde, das Gras mit ihren Rüsseln in schlängelartigen Bewegungen aus dem Boden zu rupfen. Goldig. Wirklich. Viel mehr möchte ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen und einfach die Bilder für sich sprechen lassen. 


Was sind Eure Lieblingstiere?

Kommentare

Beliebte Posts