Train Ride


 Ihr merkt es schon: Dieser Urlaub auf Sri Lanka war gespickt mit einem Highlight nach dem nächsten. So eine einwöchige Rundreise mit einem persönlichen Fahrer bietet aber auch unfassbar viele Möglichkeiten, das Land zu erleben. Eine Möglichkeit: mit Auto das Land erkunden. Check. Haben wir gemacht. Wandern. Check. Auch erledigt. Mit nem Boot. Ja, auch das haben wir gemacht. Die Geschichte möchte ich Euch an dieser Stelle aber lieber vorenthalten. Ich sag nur: Seekrankheit. Diese Erfahrung war also alles andere als schön und es sind genau null Fotos an dem Tag entstanden, weil ich leider sehr intensiv anderweitig beschäftig war. Und dann wäre da ja noch der Zug.

Ja! Zug fahren, kann ein richtiges Erlebnis sein. Zumindest, wenn man im schönen Sri Lanka ist. Da kann man die Landschaft einfach am allertollsten vom Zug aus bewundern. Und die tollen, unfassbar lebensfrohen Menschen in ihren kleinen süßen Dörfchen. Und weil das so faszinierend ist, ist so eine Zugtour natürlich auch ziemlich beliebt bei ziemlich vielen Touristen. Glücklicherweise hatte da unser Fahrer aber wieder einen Insidertipp und hat uns in die dritte Klasse mit netten Einheimischen verfrachtet und nicht in den mit Touris überfüllten Waggon der zweiten Klasse. Jippie! Schön war das!


Wie erkundet Ihr am liebsten fremde Länder?

Kommentare

Beliebte Posts