He Is Back

Er ist wieder da. So zumindest der Buchtitel.
Ääääähhhhhm ... aber wer genau ist denn wieder da? Na, ihr wisst schon ... dieser ... Hitler – seines Zeichens Diktator und stets laut schreiend mit hässlichem Bärtchen unterwegs. Und genau so erwacht er 2012 wieder und wird ganz nebenbei zum absoluten Comedy-Star unserer Zeit. Klingt absurd? Ist es auch. Absurd, aber lustig.

Und deswegen führt die bitterböse Satire seit Wochen die Bestsellerlisten an und seit Tagen versüßt sie mir auch den Arbeitsweg. Timur Vermes Buch ist sogar so erfolgreich, dass es jetzt schon in 27 Sprachen übersetzt wurde und fleißig im Ausland verkauft wird. Ob die das genauso witzig finden wie wir? Na hoffentlich!
Aber lest oder hört doch einfach mal rein ... Immerhin hat der grandiose Christoph Maria Herbst mal wieder vollen Einsatz gezeigt und dem Hitler erschreckend authentisch seine Stimme geliehen. Zum Wegkringeln. Jap, und so sind auch ganz schnell alle Nichtleser im Boot. Also spitzt Eure Öhrchen und lauscht dem verrückten Buche ...


Kommentare

Beliebte Posts