Grown Ups II

Filmfortsetzungen sind ja meistens eher mittelmäßig bis doof. Nehmen wir mal die Klassiker. König der Löwen 2 – doof. Dirty Dancing 2 – kennt so gut wie keine Sau. Doof. Eiskalte Engel 2 – mit neuen Schauspielern besetzt, die sowieso nicht an die Sexyness und unvergessliche Art von Herrn Ryan Phillippe rankommen. Also auch irgendwo doof. Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber Ihr wisst, worauf ich hinaus will. 

Und trotzdem war ich gestern so verrückt und habe mir tatsächlich eine Fortsetzung angeschaut. Von Kindsköpfe. Doof? Nein!
Fast noch lustiger als der erste Teil kommen die vier Kindsköpfe diesmal daher. Vereint in ihrem Heimatort schwelgen sie in Kindheitserinnerungen und versuchen so richtig coole Väter raushängen zu lassen. Coole Eltern sind aber ganz offensichtlich nicht unbedingt ein Vorbild. Und schwupps, das Gegenteil tritt ein: Die Eltern lernen von ihren Kindern. Und das an einem Tag, der eigentlich für die Kiddies voller Überraschungen steckt – der letzte Schultag. Da stehen Spiel, Spaß und Spannung auf dem Programm. Und natürlich eine ganze Menge Dummheiten. Besonders legendär: Der RülpsNiesFurz.
Ich sage: Unbedingt angucken! 


Kommentare

Beliebte Posts