Tortellini

Juuhuuu, mal wieder meine Lieblingsdisziplin: Ein Nudelgericht! Das kann ich und darin probiere ich auch super gerne neue Rezepte aus. Und genau deswegen gibt es heute von mir für Euch: Käse-Tortellini mit heller Gemüsesoße. Oder wie auch immer Ihr dieses Rezept nennen wollt... Es ist auf jeden Fall mal wieder voll mein Geschmack. Und ganz nebenbei auch wieder vegetarisch. Yummie!

Das braucht Ihr:

400 Gramm Käse-Tortellini (wahlweise auch Fleisch-Tortellini)
200 ml Sahne
1 Tomate
1 Zucchini
1 Bund Basilikum
Parmesan
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Salz Pfeffer, Brühe, Butter, Öl, Zucker


Und so geht's...

Am Anfang steht die Fleißarbeit: Knoblauch, Zwiebeln, Tomate und Zucchini in Würfel schneiden. Danach 100 Milliliter Gemüsebrühe vorbereiten, nebenbei schon mal Salzwasser zum Kochen bringen und die Tortellini wie auf der Packung beschrieben, kochen. Jetzt etwas Butter und Öl in einer Pfanne erwärmen, die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten. Jetzt geht's ans Gemüse. Das werft Ihr einfach mit in die Pfanne und bratet es an. Das ganze mit Sahne und Brühe ablöschen, ne Weile köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt müsst Ihr nur noch die fertigen Tortellini mit unter die Soße mischen und schon könnt Ihr alles zusammen mit leckerem Parmesan anrichten. Reingehaun!


Wie esst Ihr Eure Tortellini am liebsten?

Kommentare

Beliebte Posts