Butterflies


Schmetterlinge sind faszinierende kleine Tierchen. Das sind die Sorte von Tier, die jeder super findet. Und die man sich nicht mal traut anzufassen, weil sie so zerbrechlich, einfach so fein und perfekt wirken. Wie sie mit einer Eleganz durch die Luft schweben und mit ihren bunten Farben sofort ins Auge stechen. Sie werden bewundert für ihr schönes Orange, ihr samtes Blau, quitschendes Grün und diese zarte Taille. Und sie sind es, die uns im übertragenen Sinne so verrückt machen können. Ihr wisst schon... Diese berühmten Schmetterlinge im Bauch. Und das, obwohl Schmetterlinge doch eigentlich Insekten sind. Und sind wir mal ehrlich: Wir alle hassen Insekten. Außer eben Schmetterlinge.

Und dann sind Schmetterlinge auch noch so unfassbar tolle Verwandlungskünstler. Wie sie zuerst als Raupen durch die Gegend stapfen, sich dann in einen Kokon verwandeln und zum Schluss in dieser gänzlichen Schönheit eines Schmetterlinges herauskommen. Das ist einzigartig. Das ist faszinierend. Und das ist fotografierwürdig... 


Seid Ihr auch so fasziniert von Schmetterlingen?

Kommentare

Helder Pereira hat gesagt…

Amazing photos!

Please click on the link on my post
http://helderschicplace.blogspot.com/2015/06/urban-with-romwe.html

Beliebte Posts