Lake Constance


Von Zeit zu Zeit fällt mir auf, wie wenig ich doch eigentlich von Deutschland kenne. Wenn ich ans Verreisen denke, kommen mir sofort Ziele in der Ferne in den Sinn. Irgendwas ganz weit weg. Da, wo schönes Wetter ist. Griechenland zum Beispiel oder Südamerika oder Australien. Aber Deutschland? Irgendwie nicht. Das scheint irgendwie zu langweilig. Weil: Das ist ja nur Deutschland. Da wohnt man ja sowieso schon. Was soll daran so toll sein?

Aber soll ich Euch was sagen? Auch Deutschland hat ziemlich hübsche Ecken. Der Bodensee zum Beispiel. Der ist toll. Wenn man so durch Konstanz oder über die Insel Mainau schlendert, hat man fast das Gefühl in Italien zu sein. Die Leute sind so schön entspannt und die Stimmung in den kleinen Gassen haben einfach dieses italienische Feeling. Und das, obwohl wir bei unseren kleinen Bodensee-Ausflug ziemlich schlechtes Wetter hatten... Aber die schöne Umgebung, die vielen kleinen Schlösser und die atemberaubende Bepflanzung hat das locker wieder rausgerissen.


Reist Ihr gerne durch Deutschland oder verschlägt es Euch lieber in die Ferne?

Kommentare

Helder Pereira hat gesagt…
Amazing photos!

Please click on the link on my post
http://helderschicplace.blogspot.com/2015/06/pieces-with-romwe.html
LiyahGoesHollywood hat gesagt…
Konstanz ist eine meiner Lieblingsstädte aus Deutschland.
Es ist so vielseitig und wunderschön - vorallem im Sommer!

xoxo, L.
----------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Beliebte Posts