Baby Shower

Woran erkennt man eigentlich, dass man erwachsen wird? Am Alter? Zählt 26 als erwachsen? Keine Ahnung. So richtig wie ne Große fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Dafür bin ich doch oft viel zu albern und kindisch und sowieso. Oder vielleicht daran, dass plötzlich im kompletten Freundeskreis wie wild geheiratet wird und alle schwanger sind? Dann. Ja dann, bin ich doch ganz offiziell erwachsen. Auch, wenn es bei uns selber noch nicht so weit ist, verändert mich das irgendwie. Und ich mag's. Sehr sogar.

Letztes Wochenende zum Beispiel hat es mich doch tatsächlich auf eine Babyparty verschlagen. Oder Baby Shower oder wie auch immer man das nennt. Zugegeben: Vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal, das es sowas wie ne Babyparty überhaupt gibt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt für ne Wochenendplanung auch hundert bessere Dinge vorstellen können. Und alleine die Vorstellung daran, hätte mich vermutlich zum Lachen gebracht. Und jetzt? Jetzt sieht das irgendwie komplett anders aus. Und soll ich Euch was sagen? Dieser Baby Shower hat sich gar nicht spießig und doof angefühlt. Im Gegenteil. Es war richtig schön. Mit den Mädels quatschen, lecker Kuchen essen und vor allem zu sehen, wie sehr sich die werdende Mutti über unsere Geschenke gefreut hat. Und ja, es hat sich auch ein bisschen erwachsen angefühlt. Auf eine gute Weise.


Falls ich demnächst mal wieder auf so eine Party gehen sollte: Habt Ihr noch irgendwelche tollen Geschenkideen?

Kommentare

Beliebte Posts