The Zoo


Kennt Ihr das? Ihr habt irgendwas direkt vor Eurer Nase und trotzdem beachtet Ihr es nur so nebenbei. Oder Ihr lasst es komplett links liegen, weil es ja immer irgendwie da ist. Weil es nichts Besonderes für Euch ist. Den meisten Berlinern geht das schätzungsweise so mit unseren Sehenswürdigkeiten. Sie sind zwar da, man schenkt ihnen aber keinerlei Beachtung. Und wenn man dann staunende Touristen davor sieht, fragt man sich: Warum? Was genau finden die daran eigentlich so faszinierend? Und dann fällt einem ein: Klar, die sehen das ja nicht alle Tage. Für sie ist es ein Highlight. Und dann fällt einem auf, dass es doch eigentlich ganz schön wäre, mit aufmerksameren Augen durch die eigene Stadt zu laufen. Weil die eben so mega toll ist und es definitiv wert ist, jeden Tag mit offenen Augen angeschaut und bewundert zu werden. 

Und als ich mir letztens genau diese Gedanken auf meinem viel zu langen Fahrtweg zur Arbeit gemacht habe, fiel mir auf: Hey, ich wohne ja quasi schon mein ganzes Leben lang nicht weit vom wunderschönen Tierpark entfernt und trotzdem gehe ich da nie hin. Und ich stellte mir unweigerlich die Frage: Woran liegt das? Zugegeben: Als Kind war ich mit meinen Großeltern regelmäßig im Tierpark, aber als Erwachsener? Eigentlich nie. Höchste Zeit also das zu ändern. Glücklicherweise kam uns am Wochenende direkt dieses wundervolle sonnige Herbstwetter entgegen. So konnte ich meine Gedanken direkt in die Tat umsetzen und nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder einen Ausflug in den Tierpark machen. Und das hat sich mehr als gelohnt. 


Habt Ihr bei Euch in der Nähe auch genau so einen tollen, aber irgendwie vergessenen Ort?

Kommentare

MARTUELLA hat gesagt…
I love animals :) Good photos :)
http://modishnessblog.blogspot.com/
Sara Rose hat gesagt…
Die Tiere sind so wunderschön *_* Die Fotos sind auch der Knaller :))
Wir haben nur einen Zoo in der Nähe, aber der ist gar nicht so schön :(

Das ist wirklich ein mega gutes Angebot :)
Einen teuren Mixer hätte ich mir niemals gekauft :D
Oh ich glaube, das war nur ein Angebot mit dem Smoothie Mixer bei Rossmann :-/
Alles Liebe Sara <3

Beliebte Posts