The Great Gatsby

Sogar mit DEM Männerfilm schlechthin kann es "The Great Gatsby" offenbar aufnehmen. Die Fitzgerald-Romanverfilmung hat es nämlich geschafft die Neuauflage des guten, alten Startrek-Films von der Spitze der Kinocharts zu kicken. Da kann ick als Mädchen doch nur applaudieren ... Liebesschnulze gegen Science Fiction. Läuft.

Zugegeben: Anfangs hat sich der Film für mich auch nicht besonders sexy angehört. Eher nach lahmen Schulstoff. Den durfte ich mir früher ja quasi gezwungenermaßen zu Gemüte führen. Als ich dann aber den Trailer gesehen habe, wurde ich kurzerhand vom Gegenteil überzeugt. Und so habe ich mich plötzlich an einem trüben Pfingstmontag im Kino wiedergefunden – samt Popcorn und Cola im Arm.

 Zur Story:

Amerika in den Goldenen Zwanzigern. Die Welt der Reichen und Schönen. Unter ihnen: Der neureiche, legendäre Jay Gatsby. Mit seinen tosenden Partys und seiner mysteriösen Art verzaubert er regelmäßig halb New York und Umgebung. Und wofür das Ganze? Alles nur für sie. Diese eine Frau. Die schöne Blonde. Eine Frau mit Stil. Eben die Frau, in die er schon seit seiner Jugend unsterblich verliebt ist. Schmacht ...
Und genau diese Story gibt es derzeit mit ganz viel Getöse und Drumherum im Kino zu bestaunen. Ein Kostümspektakel trifft auf grandiose Musik und den fabelhaft schauspielernden Leonardo DiCaprio. Kann sich durchaus sehen lassen.
Auch wenn es am Ende doch nur eine große Liebesgeschichte à la Romeo und Julia ist ...


Kommentare

Katie hat gesagt…
Möcht ich auch noch unbedingt sehen :)
PlusMinus hat gesagt…
Kann ich auch sehr empfehlen ;)

Beliebte Posts