Soccer And Sofa


Schlaaaaaaaaand! Yeah! Deutschland steht im Finaaaaaale!!! Was für ein geiler Halbfinal-Sieg war das denn bitte? Einfach grandios! Ihr merkt: Ich bin immer noch ganz euphorisiert. Zurecht. Wie ich finde. Jetzt kann das heutige Finale ja nur noch gut werden. Jetzt können wir endlich endlich den vierten Stern holen. Hoffentlich. Und jetzt wird die Stimmung noch viel besser sein, als sie sowieso schon die ganze Zeit war. Da bin ich mir ganz sicher. Jetzt stellt sich ein allerallerletztes Mal die Frage: Wo zur Hölle gucken wir dieses geschichtsträchtige Ereignis? Wo wird am geilsten gefeiert? Wo sehe ich am besten und wo ist es einfach am gemütlichsten?

Ihr seht: Die Fanmeile fällt ganz klar raus. Die ist sowieso doof. Man sieht nischt, alle sind besoffen und man steht sich stuuuuuuundenlang die Beine in den Bauch. Doof! Da sollen mal lieber die Touris hinrennen. Wir Ur-Berliner suchen uns einen viel hübscheren Ort zum Fußballgucken. Und das ist... Trommelwirbel... Das WM Wohnzimmer!

Das klingt nicht nur geil, das ist auch mega geil! Und einzigartig! Die Alte Försterei hat sich nämlich während der gesamten WM zum allerallergrößten Wohnzimmer der Welt verwandelt. Und das ist nicht nur einzigartig, sondern vor allem total praktisch. Denn es ist ja so: Auf dem Sofa machen viele Dinge dolle viel Spaß. Eben so Dinge, wie Fußballgucken. Und weil Fußballgucken alleine auf dem heimischen Sofa ja irgendwie langweilig ist, wird die Couch einfach nach draußen verlegt. So kann man mit ganz ganz vielen gut gelaunten, bei der WM mitfiebernden Freunden und deren Freunden feiern... Eben eine perfekte Symbiose aus Sofa, Freunden und Fußball. Und die hat es mir während dieser WM ganz besonders angetan. Unter diesen Bedingungen bin ich mir so gut wie sicher: Wir werden Weltmeister! Jippiiiiieeeee!


Wo guckt Ihr heute Abend das Finale? Gibt es bei Euch auch irgendwelche besonderen Public Viewing Orte?

Kommentare

Julia hat gesagt…
von der aktion habe ich auch gehört ... voll cool mit dem eigenen sofa im stadion richtig hammer ... obwohl mein eigenes hätte ich wohl nich mit hin geschleppt ;) ... trotzdem schön die idee glg aus niedersachen
PlusMinus hat gesagt…
Haha, die meisten haben auch nur irgendwelche Billigsofas von Ebay da hingestellt oder n altes von ihrer Oma oder so :D Das war auf jeden Fall mega gut :)

Beliebte Posts