Kingsman Premiere

Filmpremieren sind ja so ne Sache für sich. Das ist ungefähr wie bei der Fashion Week. Jeder fühlt sich toller und wichtiger als der nächste und will ganz unbedingt von den vielen rumgrölenden Fotografen abgelichtet werden. Nur, um einmal irgendwo ganz hinten in der B.Z. seine eigene Fresse zu sehen oder irgendwas unwichtiges in die Kamera von Promiflash und Co. zu rotzen. Da wird der eigentliche Zweck gekonnt vergessen. So fühlt es sich zumindest für mich an. Aber weil wir einer der wenigen waren, die sich eben doch für den Film interessiert haben und gegen leckere Häppchen und kostenlose Getränke zugegebenermaßen nichts einzuwenden ist, haben wir uns gestern ins Getümmel der 'Kingsman'-Premiere gestürzt. Und soviel kann ich Euch verraten: Filmtechnisch hat sich das definitiv gelohnt.

Darum geht's:

Sie sind elegant, haben Stil und sind unbestechlich: Die Kingsmen, eine geheime Organisation, die sich für Recht und Ordnung einsetzt. Doch auch Kingsman sind nicht unverwundbar und so wird es höchste Zeit für eine Verjüngungskur. Einer der besten Kingsman – Harry Hart – hat einen aussichtsreichen Kandidaten im Auge. Eggsy ist ein Straßenjunge, der mit jeder Menge Potential für den Job ausgestattet ist. Doch einen übereifrigen Jungspund zu einem Superspion zu machen, ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn einem dabei auch noch der Multimillionär Valentine im Weg steht. Der hat nämlich den Plan entwickelt die Überbevölkerung auf der Erde auf ganz unkonventionelle Weise zu lösen und die Zeit drängt...

Ok ok, ich geb's zu. Die Beschreibung klingt jetzt erstmal nach einem ganz normalen Agentenfilm, wie Ihr ihn schon hundertmal gesehen habt. Aber ich kann Euch versprechen, so ein Schinken ist das nicht. Das Teil ist vielmehr eine Actionkomödie, die mich teilweise von der Machart echt an Tarantino-Film erinnert. Besonders grandios hat meiner Meinung nach Samuel L. Jackson gespielt. Ich hätte mich echt wegschmeißen können vor lachen. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch rüberkommt, in Englisch war es auf jeden Fall grandios. Also unbedingt rein da...


Habt Ihr schon von dem Film gehört und wollt Ihr den auch gucken?

Kommentare

Beliebte Posts