Another Day In Prague

So schnell kann es gehen. Obwohl ich seit unserem letzten Besuch in Prag angenommen habe, dass ich erstmal nicht so schnell wieder dahin kommen werde (immerhin gibt's ja noch viele andere Orte zu bereisen!), führte mich kürzlich ein Dreh doch dahin zurück. Und diesmal endlich bei Sonnenschein! Plus hat mich dann doch noch schnell überredet, der schnelleren Verfügbarkeit halber, doch die Digitalkamera anstatt der Analogen mitzunehmen. Vielleicht war das auch nicht so schlecht, denn immerhin hatte ich eh kaum Gelegenheit zu knipsen.  

Auch wenn wir es schon mal gesagt haben: Prag ist echt eine Reise wert! Denn obwohl ich nur zwei Tage vor Ort war und kaum Zeit hatte, es zu genießen, hinterließ die Stadt dennoch wieder schöne Erinnerungen und das heimische Bier ein warmes Gefühl in meinen Bauch. Analogien zu Berlin, wie ich sie in Plattenbaubezirken wahrgenommen habe, faszinierten mich genauso wie der Umstand, dass der 70. Jahrestag in Prag besonders gefeiert wurde. Überall, ob auf Straßenbahnen, Autos oder Gesichtern waren der Nationalfarben Tschechiens erkennbar. Kostümierte, als Soldaten der Roten Armee, alte Militärvehikel und Flugshows mit Jets und Armeehelikoptern lösten in mir doch etwas gemischte Gefühle aus. Zu gern hätte ich aber auch davon Fotos gemacht, doch die Zeit erlaubte es mir leider nicht.  

  
Wie findet Ihr Prag?

Kommentare

Hanna hat gesagt…
Wow!<3 So schöne Bilder! Gefallen mir sehr gut! Prag schaut toll aus!

Alles Liebe,
Hanna

Beliebte Posts