Memory Book

Damals. In den 90ern. In der Zeit, als ich noch ein kleiner Stöpsel war. Da haben meine Eltern das noch gemacht. Nach jedem Urlaub, Familienfeier oder wo wir sonst so die Kamera draufgehalten haben, wurden Erinnerungen festgehalten. In einem Fotoalbum. Altmodisch, aber schön. Und bis heute liebe ich es, in alten Fotoalben zu stöbern und Erinnerungen vorzurufen. Da sind Bilder noch nicht in den Tiefen irgendwelcher schlecht sortierten Festplatten verschwunden, die man sich sowieso so gut wie nie wieder anschaut. Da wurde noch geklebt, mit verrückten Stickern verziert und dem guten alten Silberstift fein säuberlich rangeschrieben, an welchem Strand da gerade geplanscht wird. Heute macht das kaum noch jemand. Uncool.

Ich finde das sollte ganz unbedingt wieder gemacht werden. Einfach mal Erinnerungen schaffen. Vielleicht sollte ich ne Fotoalben-an-die-Macht-Petition gründen oder sowas in der Art. Und zum Verständnis: Digital zusammengestellte und bei DM ausgedruckte Fotoalben zählen nicht. Die haben nicht annähernd so viel Flair wie selbstgemachte. Und da steckt auch nicht so viel Liebe drin. Da bin ich mir ganz sicher. Also habe ich das mit dem Fotoalbum seit gefühlten Jahrzehnten mal wieder ausprobiert und musste feststellen: Das macht ne Menge Arbeit. Aber immerhin hat sich die Arbeit gelohnt. Jihaaaaa!


Mögt Ihr auch lieber Fotoalben oder habt Ihr Eure Fotos nur digital?

Kommentare

Ich mag lieber Papier und gern auch noch Kassenzettel und Servietten und all sowas - bin ein haptischer Mensch :)
LG aus der EDELFABRIK
Chrissie
PlusMinus hat gesagt…
Ach das ist auch cool, wenn man so gesammeltes Zeug verewigt. Auch so Kinokarten und so. Voll toll! <3
Myriam hat gesagt…
Tolles Fotoalbum - aber wie Du schon auf meinem Blog gesehen hast ....................... fehlen mir die Worte dazu :-)
Oder Du hast ein gutes Gedächtnis und weißt noch in 20 Jahren wo das war :-)
Internette Grüße
Myriam

♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

Beliebte Posts