Listening Session

Als Berliner steht man ja immer mal wieder vor der Qual der Wahl: Es gibt so viele verrückte ausgefallene Veranstaltungen, die man auch alle unbedingt mal gesehen haben will. Irgendwie. Irgendwann mal. Manche Dinge sind mir dann aber doch zu fancy: Kinovorstellungen im Whirlpool zum Beispiel. Oder Clubs, in denen man beim Tanzen Kopfhörer trägt. Klingt zwar beides irgendwie cool, muss ich aber nicht unbedingt haben... Mindestens genauso cool sind aber Lesungen, bei denen man interaktiv mitmachen kann. Finde ich zumindest. Und deswegen haben wir genau so eine Vorstellung besucht.

Irgendwo in einer kleinen kuscheligen Kneipe haben fünf Freunde es sich nämlich zur Aufgabe gemacht einmal im Monat ihr Publikum mit altertümlichen Geschichten zu bespaßen bei denen selber mitgeraten werden darf. Das Ganze klingt dann ein bisschen wie ein Hörspiel – mit Soundeffekten und allem drum und dran. Und falls Ihr das mindestens genauso spannend findet wie ich, dann schaut doch einfach mal hier vorbei. Da ist alles noch mal feinsäuberlich erklärt. Aber eins kann ich mit Sicherheit behaupten: So eine Lesung macht Spaß. Und ist lustiges Entertainment, das man sich durchaus mal geben kann...


Habt Ihr sowas ähnliches auch schon mal gesehen?

Kommentare

Kati hat gesagt…
Hui, das klingt aber toll - bei so etwas wäre ich auch gern mal dabei!

-Kati

Beliebte Posts