Amsterdam Trip


Wenn man hohe Erwartungen an einen Ort hat, dann können die im besten Fall voll und ganz erfüllt werden. Oder man wird enttäuscht. Na gut, enttäuscht wurde ich nicht unbedingt sagen, aber meine Erwartungen wurden leider auch nicht erfüllt. Denn: Bisher habe ich wirklich nur tolles über Amsterdam gehört. Und das wirklich ausnahmslos. Egal, ob ich durch diverse Blogs gesurft bin oder aus Erzählungen von Freunden – alle waren immer hellauf begeistert. Und irgendwie ging es mir nicht ganz so. Leider. Klar, ich finde Amsterdam schön. Ich mag den Charme der Stadt, ich mag diese schnuckeligen, schiefen Häuser, die Menschen und natürlich die vielen süßen Grachten. Und trotzdem: Dieser Wow-Effekt, den ich zum Beispiel hatte, als ich damals in Rom das erste Mal vorm Kolosseum stand, den hatte ich in Amsterdam leider nicht.

Trotzdem war das ein tolles Wochenende, wo wir viel gesehen haben, unfassbar gut gegessen haben und natürlich viele nette Amsterdamer kennenlernen durften... 


Wie findet Ihr Amsterdam? Wart Ihr schon da?

Kommentare

Hana hat gesagt…
Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen!
Bei mir hat dieser Wow-Effekt in Paris gefehlt, ich habe mir die Stadt einfach wie die Stadt der Liebe vorgestellt. Ein bisschen war ich schon enttäuscht, aber der Eiffelturm gehört trotzdem zu den magischsten Plätzen die ich je gesehen habe! Rom hat mir dagegen auch total gut gefallen, ich freue mich schon, wenn ich im April wieder dorthin fahren werde! Dass mich Rom richtig beeindruckt hat, liegt vielleicht daran, dass ich keine hohen Erwartungen hatte und auch erst eine Woche vor der Abreise davon erfahren habe.

Ich glaube einfach, man soll keine hohen Erwartungen setzten und sich überraschen lassen. Klar hört man gerne von anderen die Berichte über bestimmte Orte, aber wenn man dort ist sollte man sich selbst ein Bild davon machen, vor allem auch weil jeder verschiedene Interessen hat. Aber trotzdem, total schöne Fotos die typisch für Amsterdam sind!

Allerliebste Grüße, Hana

http://endlessbloom.blogspot.co.at/
Nici hat gesagt…
Oh, ich glaub ich bin neidisch! Ich war noch nie, möchte da aber gerne mal hin! Kommt Zeit, kommt Rat! Oder so :D
Wirklich ein schöner Bericht!

Hab noch einen schönen Abend!
Nici

Beliebte Posts