Very Greek


'Ab in den Urlaub, ab in den Sonnenschein'. 
Damit wirbt nicht nur andauernd die böse, viel zu verlockende Fernsehwerbung, sondern auch immer wieder mein Herz. Ja. Ich bin ein von Fernweh geplagtes Mädchen. Am liebsten würde ich die Hälfte des Jahres nur durch die Gegend reisen und ganz viele verschiedene Kulturen in mich aufsaugen. Was von der Welt sehen ... Und so kommt es auch, dass ich in Gedanken schon wieder die nächste Reise plane, sobald ich deutschen Boden betrete. Wo es uns dann hinverschlägt?! Mal schauen ...

Diesmal ging es in ein von der Antike geprägtes Land: Nach Griechenland. Auf die kleine Insel Kos. Klein und schnuckelig. Kulturell und doch voller Entspannung. Genau die richtige Mischung. Und genau diese perfekte Abwechslung haben wir so richtig ausgekostet.
Erst gab's ein paar Tage Strand. Danach haben wir voller Vorfreude einen kleinen zugegebenermaßen vollkommen schrottigen Roller gemietet. Für so 'ne kleine Insel ist das einfach die absolut perfekte Lösung. Nicht nur, dass so ein Roller total easy peasy zu bedienen ist und uns die wunderbare Inselluft um die Nase geweht hat – nein – der ist auch noch schweinegünstig. Für nur 18€ pro Tag kann man das Ding mieten und schon kann losgedüst werden.

Und dann haben wir erkundet: Die wundervolle Landschaft, die schönsten feinen Sandstrände, griechisch-orthodoxe Kirchen, Kos-Stadt, archäologische Ausgrabungsstätten – eben alles, was zu so einem Griechenlandurlaub dazu gehört. Lasst Euch von unseren Fotos in eine Welt verzaubern, die so gar nichts mit unserem Großstadtleben zu vergleichen ist und trotzdem einfach grandios ist! Ach ja! Und das ganze natürlich bei täglich um die 35°C. Kann man aushalten ...
Und es folgt ... Die Bilderflut!

 

 
 

Wo habt Ihr dieses Jahr Eure Sommerferien verbracht? Könnt Ihr uns irgendwas besonders dolle empfehlen?

Kommentare

Sabi hat gesagt…
Bei den Bildern bekomme ich richtig wieder Sehnsucht nach Griechenland. War dieses Jahr mit Freundinnen auf Rhodos und ich liebe ja sowieso Griechenland allgemein.
PlusMinus hat gesagt…
Na dann ab in den Urlaub mit dir ;)
Oh, Rhodos ist wirklich auch wunderschön! Da war ich schonmal als Kind und kann mich noch wage erinnern :D
Fraeulein Honig hat gesagt…
Wow das sind wirklich ganz tolle Bilder. In Griechenland war ich noch nicht, aber das ändert sich bestimmt auch noch!!
Shopp Isticated hat gesagt…
Das sind wirklich tolle Urlaubsbilder! Da bekomm ich gleich fernweh und will in die Sonne, besonders bei diesem Herbstwertter das hier jetzt ist!

Liebe grüße

Shoppisticated
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank :)
Ich kann Griechenland auf jeden Fall dolle empfehlen, wenn man auch ein bisschen auf Geschichte steht ...

Beliebte Posts