Wonderful Copenhagen


Manchmal braucht es nur wenige Sekunden oder Minuten, bis man sich verliebt. Liebe auf den ersten Blick nennt man sowas angeblich. Unromantisch wie ich bin, glaube ich an sowas wie Liebe auf den ersten Blick natürlich nicht. Zumindest nicht in Sachen Zwischenmenschliches. Bei Orten und Städten verhält es sich da meiner Meinung nach anders. Da kann man innerhalb von wenigen Minuten sagen: Ja! Diese Stadt ist ein Träumchen. Ich hab mich in die Schönheit einfach ein bisschen verliebt. Und genau so ging es mir mit Kopenhagen. 

Denn obwohl wir nur wenige Stunde in der dänischen Hauptstadt verbringen konnten, weil unser eigentliches Ziel das schöne Schweden war, hat mich der Flair von Kopenhagen sofort umgehauen. So eine entspannte Stadt mit so entspannten Leuten habe ich wirklich selten erlebt. Und da wurde ich mal wieder davon überzeugt, dass man eben nicht immer tausende Kilometer weit weg fliegen muss, um richtig tolle Orte zu entdecken. Deutschland und Europa können nämlich auch so einiges. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ich ganz bald noch mal nach Kopenhagen fahren werden, um einen zweiten genaueren Blick auf die Stadt zu werfen und unsere frische Liebe ein bisschen auszuleben...


Her mit Euren Tipps: Was sollte ich mir beim nächsten Kopenhagen-Besuch ganz unbedingt angucken?

Kommentare

Ando hat gesagt…
Oh was für wundervolle Impressionen.
Kopenhagen steht auch noch auf meiner Reiseliste. Aber es wird wohl ein großer Urlaub am Strand und dann wird ein kleiner Städtetrip nach Kopenhagen eingeschoben. Ich sehe das so wie du - manchmal muss es kein Kontinental-Flug sein. Manchmal reicht eine kurze Autofahrt um etwas neues und schönes zu sehen :)

Liebe Grüße
http://hydrogenperoxid.net/blog/

Beliebte Posts