Can A Song Save Your Life?

Diese Frage habe ich mich tatsächlich auch schon das ein oder andere Mal gefragt. Meine Antwort: Songs können vielleicht keine Leben retten, aber uns zumindest das Leben ein bisschen leichter machen. So seh ich das. In bestimmten Situationen können Songs eben genau das ausdrücken, was man gerade fühlt und einem damit über schlechte Zeiten hinweghelfen und während guten Zeiten einfach helfen diese eben noch viel mehr zu genießen. Musik ist einfach in allen Lebenslagen unser Begleiter und ich könnte nie ohne dieses 'Gedudel' leben. Ich bin eben durch und durch ein Musikmädchen.

Genau deshalb hat mich allein schon der Titel dieses Kinofilms total angesprochen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Film 'Can A Song Save Your Life' war für mich nämlich seit langem mal wieder ein echter Zehn-Sterne-Film. Ihr wisst schon, was ich meine. Diese Art von Filmen, bei denen man eben positiv überrascht wird und total begeistert aus dem Kino kommt. So ein Film war das. 

Und darum geht's:

Eine junge Frau sitzt in einer ranzigen New Yorker Kellerbar und singt sich mit ihrer Gitarre den Weltschmerz von der Seele. An der Bar hängt ein heruntergekommener Musikproduzent, der die Singer-Songwriterin Gretta mit Liebeskummer überredet, ein Album aufzunehmen. Demo hin oder her, die beiden ziehen guerillamäßig los und machen mitten in der Stadt Musik. Das Geilste: Die wunderbare Keira Knightley singt sogar selbst und das klingt einfach wunderbar. Da sind so richtige Ohrwürmer dabei. Und der Film ist mal nicht so typisch hollywoodmäßig, wie man es sonst kennt. Es wirkt alles irgendwie natürlich und nicht so unfassbar anstrengend inszeniert, wie bei vielen anderen Filmen. Das und die tiefschürfenden Dialoge über die Liebe zur Musik haben für mich den Film einfach besonders sehenswert gemacht. Definitiv ein Kinotipp! Aber schaut doch einfach selbst mal rein...



Habt Ihr den Film auch schon gesehen? Wie fandet Ihr den?

Kommentare

Lexi hat gesagt…
Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, werd ihn mir aber auf jeden Fall noch angucken. Deine Bewertung des Films macht einem echt Lust darauf. :)
Der Titel hatte mich auch direkt angesprochen und außerdem ein Film mit Keira Knightley. Bin schon sehr gespannt darauf. :)
Jessi hat gesagt…
aaahhh den Film wollt ich unbedingt anschauen! Und ihr macht mich gleich noch neugieriger. Werd ich gleich dieses Wochenende planen. Und meine Einstellung zur Musik ist genau die gleiche! Ich finde ein Tag ohne Musik ist ein verschenkter Tag.

Liebste Grüße,
Jessi
von http://without-rain.blogspot.de/
PlusMinus hat gesagt…
Ich find Keira Knightley auch super! Viel Spaß dir ;)
PlusMinus hat gesagt…
Yeah! Ich hoffe, der gefällt dir auch! :)

Beliebte Posts