AnnenMayKantereit Live


 Ich weiß, ich weiß. Langsam fängt's an zu nerven, aber ich will Euch ganz unbedingt noch mal von dem Konzert von AnnenMayKantereit erzählen. Einfach, weil sie derzeit die Band der Stunde sind. Ich könnte die wirklich morgens, mittags, abends und am liebsten auch im Schlaf hören. So sehr bin ich von den Jungs begeistert. Und live sind die ja sowieso grandios.

Die Bühnendeko von AnnenMayKantereit ist schnell beschrieben: Vier gemütliche Bürolampen und ein roter Vorhang reichen Sänger Henning aus, um in die richtige Stimmung zu kommen und um mich und knappe 1.400 Leute etwas mehr als eine knackige Stunde im Waschhaus Potsdam mitzureißen. Das Beste: Die Band improvisiert immer wieder spontan Songs. Besonders lustig war ein gefreestylter Song über nervige Handyvideo-Filmer. Damit haben sie echt n Nerv getroffen und logischerweise zückte dann keiner mehr sein Spielzeug. Stattdessen wurde das intime Konzert teilweise mit begeisterten Szenenapplaus und teilweise total ruhig lauschend genossen.

Selbst Herbert Grönemeyer ist extra nach Potsdam gekommen, um sich die Show anzugucken. Wenn das kein Kompliment für die Kölner ist? Und mir hat's mega gut gefallen: die Texte, die Stimmung und der klasse Sound – ein perfekter Abend eben. Es war einfach ein unfassbar intensives Erlebnis, was ich jedem nur ans Herz legen kann. Und für alle, die immer noch nicht wissen, wer diese AnnenMayKantereit eigentlich sind, die sollten sich ganz dringend durch ihren YouTube-Account klicken!

Kommentare

Amely Rose hat gesagt…
richtig tolle eintrag,
hoffe du hattest einen schönen Abend

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
http://miss-amelyrose.blogspot.de/
Katta hat gesagt…
Oh, die wollte ich auch unbedingt live sehen. Jedoch waren die Karten soooo schnell ausverkauft, sodass ich gar nicht erst die Möglichkeit hatte, an welche zu kommen. Shit happens! :)

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Beliebte Posts