Wedding Magazine

Irgendwie zieht sich das Thema Hochzeit bei uns zurzeit wie ein roter Faden durch den Sommer. Alle sind sie verliebt. Und alle in unserem Umkreis wollen sich das Ja-Wort zu geben. Meine beste Freundin zum Beispiel. Die hat sich letztes Wochenende getraut. Und wie sich das für eine beste Freundin gehört, durfte ich selbstverständlich Trauzeugin sein. Zuerst war ich begeistert von der Idee. Ich fühlte mich geschmeichelt. Irgendwie auch ein bisschen wichtig. Die Rolle der Trauzeugin hat man ja nicht alle Tage. Das ist was ganz Besonderes. Was Tolles. 

Und dann: Kam zwischendurch alles andere als Freude in mir auf. Trauzeugin zu sein, bedeutet nämlich auch, dass man jede Menge organisatorischen Kram erledigen darf. Vor der Hochzeit organisiert man den Junggessellinnenabschied, ist Ansprechpartner für jeden und darf planen, planen, planen. Und auch während der Hochzeit darf man sich um so ziemlich alles kümmern. Das Hochzeitspaar soll ja auf gar keinen Fall etwas von dem Stress mitbekommen. Die sollen den schönsten Tag ihres Lebens erleben.

 Und vor der Hochzeit? Da habe ich zusammen mit dem Brautpaar die Location besichtigt, alles mit dem DJ besprochen, das Menü verkostet und jede Menge Überraschungen geplant. Eine Hochzeitszeitung zum Beispiel. Und die ist – wie ich finde – ganz ordentlich geworden. Ja. Man kann fast sagen, dass ich ein bisschen stolz auf das Teil bin. Und die gefühlten hunderte Lobe auf der Hochzeit haben dann auch den ganzen Arbeitsstress davor ganz schnell wieder zunichte gemacht. Zum Glück. In diesem Sinne... Ich präsentiere Euch voller Freude: Meine erste selbstgemachte Hochzeitszeitung.


Wart Ihr schon mal Trauzeugen? Was habt Ihr da alles schönes vorbereitet und geplant?

Kommentare

Meike hat gesagt…
Das mit der Zeitung st ja eine coole Idee :) hat die jeder Gast bekommen?

LG Meike
PlusMinus hat gesagt…
Oh vielen Dank. Nein, leider nicht jeder Gast, aber immerhin jede 'Familie' oder jedes Pärchen. Ansonsten wäre das einfach viel viel viel zu teuer geworden.
PlusMinus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Beliebte Posts