Grass


Eins kann ich Euch mit hundertprozentiger Sicherheit sagen: Krank sein ist ein Arschloch! So! Das musste raus! 
Das Schlimmste daran: Man kann nichts tun! Aber auch gar nichts! Keine Sonne tanken, keine langen Spaziergänge, keine ausgiebige Kochaction... Nicht mal ein gutes Buch konnte ich lesen, weil ich so schlapp war. Alles, woraus mein Tag bestand, war schlafen, schlafen, schlafen und noch mal schlafen. Heute traue ich mich das erste Mal wieder ins Freie und genieße jeden Sonnenstrahl gleich doppelt so intensiv. Und diese gut riechende frische Frühlingsluft! Da hab ich echt was verpasst...

Natürlich habe ich während meiner Krankheitsphase nicht die monatliche Fotochallenge von Steffi vergessen, aber es ging leider nicht früher. Umso mehr freue ich mich Euch heute meine Bilder zum Thema 'Gras' zu präsentieren. Oder sagen wir mal Wiese. Ich habe das Thema einfach mal ein bisschen ausgeweitet, weil die Wiese so schön voller Gänseblümchen war und ich das unbedingt fotografieren wollte...

Was ich dabei festgestellt habe? Das mit dem Fotografieren von Gras ist ganz schön tricky, wenn man ein paar hübsche Bilder schießen möchte. Gras kann auf Fotos nämlich ziemlich langweilig rüberkommen. Und wenn man Nahaufnahmen machen möchte, klappt das auch so gut wie nie, weil einen immer der Wind dazwischen funkt und das ganze Bild am Ende doch wieder unscharf wird... Ach ja, und dann sieht man auch noch so komisch aus, wenn man so ganz alleine auf der Wiese rumkriecht zum Fotografieren. Da ist einem der ein oder andere schiefe Seitenblick gewiss. Aber hey, was tut man nicht alles für gute Fotos und meinen neu gewonnen Tatendrang... Und wenn man da schon mal am Kriechen ist, kann man den tollen Geruch von frischem Gras noch viel stärker wahrnehmen. Hat also doch was Gutes, sich Grasflecke zu holen...


Wie habt Ihr die letzten sonnigen Tage so verbracht?

Kommentare

Jasmin hat gesagt…
Vielen Dank!
Das letzte Bild gefällt mir sehr, ich war mich heute sonnen :)
Steffi hat gesagt…
Oh je du Arme! Dann noch mal gute Besserung! Auf das du schnell wieder fit wirst!!!

Ha ha... ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du wohlmöglich noch auf allen Vieren auf der Wiese rumkrabbelst!
Aber ja, diese Blicke kenne ich! :D
Finde deine Fotos übrigens super! Hast den Wind ja anscheinend gut ausgetrickst!
Alles Gute meine Liebe!
PlusMinus hat gesagt…
Sonnen ist das Beeeeeeeste! Hab mich dann auch noch ein bisschen auf die Wiese gelegt :)
PlusMinus hat gesagt…
Heute ist zum Glück wieder alles top. Bin auch endlich wieder arbeiten! :)
Haha, das war wirklich lustig. Danach hab ich mich dann noch ne Runde gesonnt :)

Beliebte Posts