Chutney, Butter And Marmelade

Irgendwie haben wir Weihnachten auf unserem Blog diesmal so ein bisschen ignoriert. Oder sagen wir lieber vernachlässigt. Einfach, weil wir Euch soviel andere spannende Sachen zu erzählen hatten. Da blieb gedanklich kein Platz für Weihnachten. Und wie immer blieb natürlich auch so gar keine Zeit alle Erledigungen rechtzeitig zu besorgen. Weil die Vorweihnachtszeit eben meistens super stressig ist. Und das, obwohl ich schon Anfang November die ersten Geschenke vorbildlich gekauft habe... Trotzdem dauert es gefühlt immer Jahre bis man letztendlich wirklich alles, alles zusammen hat. Manchmal fehlen die Ideen, manchmal die Zeit und manchmal ist es auch die Faulheit, die daran schuld ist, dass man alles so ein bisschen vor sich herschiebt.

Einige Sachen kann man aber auch erst auf dem letzten Drücker erledigen. Zu meiner großen Freude. So habe ich wenigstens einen Grund die Sachen vor mich herzuschieben. Und weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass sich die liebste Familie ganz besonders dolle über Selbstgemachtes freut, versuche ich da jedes Jahr aufs Neue meine Kreativität spielen zu lassen und was Hübsches vorzubereiten. Nun ist es aber so, dass ich ja bekanntermaßen zu der Gruppe der Basteltrottel gehöre. Also kommt das schon mal nicht in Frage. Da meine Family aber glücklicherweise genau wie ich sehr verfressen ist, geht irgendwas zu mampfen ja immer.

Glücklicherweise gibt es dafür dieses superpraktische Internet. Da kann man nach kreativen Leckereien zum Verschenken suchen und schwupps! Man wird fündig. Und wie heißt es so schön? Man soll immer das verschenken, was man selbst auch gerne hätte. Also habe ich mir meine liebsten Rezepte rausgesucht und mich für ein leckeres Mango-Chutney, eine Tomatenbutter und weihnachtliche Marmelade entschieden. Zugegeben: Die Küche sah nach dieser kleinen Kochaction aus wie ein Saustall, aber es hat sich gelohnt. Onkel, Tante, Oma, Opa, Mama – alle haben sie sich gefreut. Und sogar den Geschmackstest haben meine Leckereien überstanden. Juchuuuuu!


Mögt Ihr selbstgemachte oder gebastelte Geschenke auch am allerliebsten?

Kommentare

Vaeny Zing hat gesagt…
Echt tolle Idee u. klingt total interessant...gibs demnächst ein Rezept dazu? ^^


Ich verschenke sehr gerne selbstgemachtes, ist halt was schönes*-*

Beliebte Posts