Beastie Fred II

Die erste Frage, die ich mir stellte war: Wieviel bin ich bereit zu investieren? Durch optimistische Überschlagungen, in Einberechnung meiner motorischen Fähigkeiten und in Anbetracht meines improvisatorischen Talentes schätzte ich meine maximale Ausgaben auf 100 Euro.

Inzwischen jedoch kann ich durch Ersatzteil-Recherchen und erneuten Überschlagungen mit Einberechnen von diesmal realistischen Faktoren sagen, dass ich nicht nur die utopisch kleine Zahl 100 Euro geradezu lächerlich finde, sondern schon meine Frage umformulieren muss: Wie lange bin ich noch bereit, zu investieren? Fakt ist nämlich, dass mit jedem gelösten Problem, zwei andere dazukommen.

Um zum Kern der Sache zu kommen: Ich habe bestellt! Und wie ich bestellt habe! Nach einer langjährigen Untersuchung des Fahrrads habe ich eine Liste erstellt, was alles gekauft werden muss, um wenigstens ungebremst einen Berg herunterfahren zu können. Neue Bremsen mussten her, die Felgen sahen auch schon mal runder aus, die Pedalen waren nur zwei rutschige Stücke Plastik, das hintere Rad klemmte, die Kette war schon zweimal gerissen,.....kurz: Kauf dir ein neues Rad!
Schnell wurde klar, dass meine Erstbestellung bei Ebay und Co. mehr kosten würde als mein anfänglicher überschlagener Wert von 100 Euro. Aber nun kommen irgendwann die Teile. Da ich alle brauche um mit der Restauration anzufangen, folgt die schon genannte Vorraussetzung GEDULD.

Hier mein erstes Schnäppchen: ein alter Rennradlenker für 5 Eurosen beim Boxi geschossen!

Kommentare

Beliebte Posts