Berlin Streetart I

In Berlin wimmelt es geradezu vor Street Art – mal prangen kreative Wortspiele, mal existenzielle Fragen, mal einfach nur unglaublich kunstvolle Bilder an den Wänden. Natürlich verdient nur ein Bruchteil davon den Titel "Kunst", aber auch diese findet man zwischen vollgeschmierten Tags, auf Dächern oder freien Kanalmauern immer wieder. Und gerade die machen das Gesamtbild so besonders. Seien es namenlose Künstler, Berliner Bekannte oder einfach nur Besucher, die sich verewigen wollen – unsere Stadt ist eine lebende Leinwand.

Und jetzt hat sich eine kreative Berliner Truppe auf die Botschaften konzentriert, die unsere Stadt enthält und als eastCross Projects ein tolles Video gebastelt. Sie haben dem Graffiti eine Stimme verliehen. Genannt haben sie das Ganze "Berlin spricht ... für sich" und ja, damit haben sie recht. Was bleibt mir da zu sagen als: Berlin, ick liebe dir! 



Kommentare

Beliebte Posts