Halloween Kids

Halloween hier. Halloween da. Ja, es ist wieder Gruselsaison. Aber ganz ehrlich, wisst Ihr woher der ganze Gruselwahnsinn plötzlich herkommt? Aus Amerika? Zonk. 
Nein, aus dem kleinen feinen Ländle oberhalb Englands. Von der Insel quasi. Genauer: Aus Irland. Die damals bis heute streng katholischen Iren wollten die auferstehenden Geister mit ihrem Fest vertreiben und haben sich dafür so Einiges einfallen lassen. 

Hat also allet nischt mit gruseligen Kostümchen und vielen blinkenden Lichtern zu tun. Aber immerhin das berühmte Trick-or-Treat-Sprüchlein gibt's schon seit Ewigkeiten. Und das haben die sympathischen Amis zusammengemixt mit zugezogenen Iren überall in die Welt hinaus getragen und ein Mainstream-Ding draus gemacht. Hat funktioniert. Und beim Anblick dieser coolen Gruselkids kann man Halloween auch nur mögen ...



Was haltet Ihr von Halloween? Geht Ihr zu Partys und verkleidet Euch dafür?


Kommentare

Katie hat gesagt…
Naja Halloween kommt zwar eigentlich aus Irland, aber ich denke dieser Boom kommt schon eher aus den USA ;)
"Süße" Kinder :D
PlusMinus hat gesagt…
Da haste wohl recht ... Wat die Amis einmal anfassen, wird ja sowieso groß :P

Beliebte Posts