Mister Schweighöfer

... erobert ja reihenweise die Herzen der Mädchen und zählt augenscheinlich zu den derzeit beliebtesten deutschen Schauspielern. Klar, Til Schweiger ist auch nicht ohne, aber irgendwie haben wir den auch schon hunderttausendmal Mal gesehen und sind gelangweilt. Da die beiden Bro's und offensichtlich arbeits- oder wahlweise ruhmsüchtig sind, produzieren sie abwechselnd fleißig Filme und bespaßen uns gefühlt alle halbe Jahre mit einer neuen Liebeskomödie. Jedes mal denke ich mir: Oh nee, nicht schon wieder einer dieser schnulzigen deutschen Filme, bis ich mich schmunzelnd im Kino wiederfinde ...

So geschehen am Samstag. Da habe ich mich in die Welt des Pauls und seines erzwungenen, neuen Kumpels Toto beamen lassen und gelacht. Die Story ist zwar insgesamt sehr vorhersehbar, der Dreh mit der besten Freundschaft aber mal was anderes. Es geht also nicht nur von vorne bis hinten um eine schnöde Liebesstory, was den Film auch für Kerle sehenswert macht und irgendwie erfrischend ist. Die Witze sind teilweise übertrieben, teilweise aber auch wirklich auf den Punkt. Mein Fazit: Sehenswert. Aber auch gerne erst in ein paar Monaten vor dem heimischen Fernseher.

Und weil den Trailer mittlerweile wahrscheinlich schon jeder gesehen hat, habe ich mal ein anderes kleines Schmankerl mit Herrn Schweighöfer rausgesucht. Weil ich's einfach jedes Mal auf's Neue lustig finde ...


Kommentare

pina hat gesagt…
ich liebe diesen film und ich liebe Matthias schweighöfer <3 und die ottakes und so sind bei seinen filmen eh immer das beste, amn muss ienfach mitlachen, wenn er lacht ;D danke für deinen Kommentar!
PlusMinus hat gesagt…
Jaaaa, er ist einfach der Beste :)
Lust auf gegenseitiges Folgen?!

Beliebte Posts