Smash Your Hard Drive!

Festplatten: Sie können ein Segen, aber auch ein Fluch sein. Zu gemütlich sind wir geworden, zu fortschrittlich. Anstatt mühsam in alten Fotoalben zu stöbern und nach geeigneten Songs in seiner CD-Sammlung Ausschau zu halten, wollen wir alles lieber mit einen Klick erreichen. Massenhaft werden Daten katalogisiert und aufbewahrt. Die immer größer werdende Kapazität dieser Teile nimmt uns die Wahl, was gelöscht werden muss: Nämlich Gar nix! Warum also überlegen, ob das Bild der pinkelnden Katze wirklich gelöscht werden muss, wenn eh noch genug Platz vorhanden ist? Kann ja mal wichtig werden!

 Wir sind quasi Messies digitalen Mülls geworden.


Es gibt aber einen einfachen und effizienten Ausweg aus diesem Desaster! Lasst sie lässig im Betrieb auf den Boden Fallen und in sekundenschnelle hat keiner mehr Zugang auf Eure Daten. Dumm nur, dass wenn man von seinen wichtigen Daten kein Backup gemacht hat, die Chancen nicht allzu groß sind, an die Daten nochmals ran zu kommen. Die Festplatte selber ist natürlich auch im Arsch. Mir ist es leider passiert und da nicht mal mehr im Bios die Festplatte erkannt wird, sieht es arg schlecht aus.

     

Kommentare

Beliebte Posts