Birthday Flowers


Wenn man sich und seiner Seele was Gutes tun möchte, hilft neben Wellness, Sonne und Schlaf ganz eindeutig das Leben. In Form von Blumen. Die riechen nicht nur gut und sehen toll aus – nein – die machen auch glücklich. Deshalb plädiere ich ganz eindeutig dafür, dass man sich viel öfter mal einen frischen Strauß Blumen in die Wohnung stellt. Ihr werdet sehen, Eure Stimmung verbessert sich...

Leider muss ich zugeben, dass ich das so gut wie nie mache. Warum? Keine Ahnung. Irgendwie denke ich nie daran. Irgendwie bin ich auch ein bisschen zu geizig und dann kommt auch noch erschwerend hinzu, dass ich so alles andere als einen grünen Daumen habe... Aber hey, zum Glück ist ja einmal im Jahr Geburtstagszeit. Und spätestens da quillt die Bude ja quasi über vor Blumensträußen. Schade, dass man sich nicht übers Jahr verteilt immer mal wieder ein paar Blümchen schenken lassen kann. Oder vielleicht sollte ich diesen Wunsch einfach mal äußern. Ist doch gar nicht so abwegig oder?

Was meine absoluten Lieblingsblumen sind? Überraschung! Es sind Tulpen. Das habt Ihr ja unschwer auch den Bildern erkennen können... Ich find's einfach super, wenn Blumen so aussehen, als hätte man sie gerade frisch aus dem Garten gepflückt und nicht noch mit hundert verschiedenen Kleinigkeiten bis ins Letzte arrangiert wurden. Natur pur ist mein Motto, wenn es um Blumen geht. Deswegen verzichte ich auch gerne auf perfekt hochgezüchtete Rosen... Mindestens genauso toll wie Tulpen finde ich Orchideen und da hört mein Blumenwissen dann auch schon wieder auf... Aber immerhin. Ich genieße es derzeit auf jeden Fall doppelt so sehr in die mit Blumen geschmückte Wohnung zu kommen... In diesem Sinne, ich werd dann mal nach Hause düsen ;)


Was sind Eure Lieblingsblumen?

Kommentare

Steffi hat gesagt…
Du hattest Geburtstag??? Wann? Erzähl!
Alles Liebe!!!

Und meine Lieblingsblumen sind auch die Tulpen! Und Ranunkeln finde ich auch herzallerliebst! ;)
FrancineAnna hat gesagt…
Alles Liebe nachträglich! :)

Blumen sind echt so schön!
Tulpen mag ich auch ultra gerne, obwohl man Sonnenblumen und Gänseblümchen nicht außer acht lassen darf! ;)
Fly hat gesagt…
Alles Gute nachträglich.

Ich mag Blumen auch, aber lieber im Topf als abgeschnitten... ich weiß nciht so abgeschnitten kommen mir die Blumen tot vor und weil ich aber topfpflanzen auch immer sterben lasse, weil ich das mit der pflege nicht so ganz schaffe. gibts bei mir kakteen oder blumenbilder :)
PlusMinus hat gesagt…
Vielen lieben Dank! Jaaaa, letzte Woche. Hab jetzt das Vierteljahrhundert erreicht :D
PlusMinus hat gesagt…
Daaaaanke :)
Stimmt, Sonnenblumen sind auch unter meinen Favoriten... Am liebsten mag ich so ein ganzes Feld voller Sonnenblumen. Ein Traum!
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank! :)
Hahaha, da gehts dir wie mir. Und hey! Kakteen können ja auch ab und zu mal blühen :)

Beliebte Posts