Gloria

'Ein bisschen Melancholie ist manchmal ok, ein bisschen traurig sein – und den Grund nicht verstehn...'. Ja, das haben auch schon Kraftklub besungen. Und genauso scheint es auch den juten Klaas zu gehen. Jetzt denkt Ihr: Klaas! Den kenn ick doch! Dit is doch der Typ, der andauernd mit seinem besten Buddy Joko rumblödelt und eine geile Sendung nach der nächsten präsentiert. Jap, genau von dem rede ich. Und dieser Ach-so-lustige-Klaas kann auch anders. Der ist nämlich auch nicht Dauer-Gut-Drauf. Und das ist auch gut so. Wäre ja auch langweilig. Deswegen gibt es Klaas jetzt nicht mehr nur ausschließlich als Joko und Klaas, sondern auch als Gloria. Denn so heißt seine Band. Und genauso klangvoll wie der Bandname, ist auch die Musik...

Gloria gibt es jetzt schon seit einem geschlagenen Jahr. Jaaaaaaa, time is running... Ein Album haben Klaas und Mark Tavassol (den kennt Ihr wiederum von Wir sind Helden) auch schon draußen. Was fehlt jetzt noch? Klar. Ne Tour. Und auch damit trumphen die Jungs auf. Und weil die ja noch so ganz neu sind und sowieso kein Schwanz mehr als zwei Lieder ausm Radio von den Beiden kennt, fällt so ein Konzert eben auch dementsprechend intim aus. Vor zirka hundert Leuten konnten wir uns der Melancholie hingeben und genießen.

Zugegeben: So ganz einfach viel mir das nicht. Immerhin bin ich es auf Konzerten gewohnt rumzugrölen, zu hüpfen, zu pogen und eben nicht nur leise zu lauschen und die Musik quasi in mich aufzusaugen. Aber ich sag Euch was: Das hat auch was. Langweilig war es ganz und gar nicht. Und die Mucke hat mich sowieso voll und ganz überzeugt.
Also gebt's doch zu... Jetzt seid Ihr auch neugierig geworden, oder?! Dann hört doch mal rein.

Und? Wie findet Ihr Klaas besser? Melancholisch oder doch lieber als Hampelmann?

Kommentare

Steffi hat gesagt…
Ich Dorfkind wusste gar nicht, dass Klaas eine Band hat? Oder in einer ist? Oder wie auch immer.
Wüsste deswegen auch nicht, ob ich ihn ernst nehmen könnte, wenn er da so sitzt und singt.
Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit darauf warten, dass er plötzlich aufspringt und Faxen macht! So nach dem Motto: "Veraaaaarscht!" :D
Fräulein.Kunterbunt hat gesagt…
Ich schließe mich Steffi an, icg dachte grad so: "Klaas und ne Band, häää?" Na mal wieder etwas dazu gelernt :D
Aber nach dem ersten Hören klingt es doch ganz gut.
Könnte mir in der richtigen Stimmung durchaus gefallen.

Hab ein schönes WE :)
Hanni hat gesagt…
Wie schön, hier stoße ich immer wieder auf neue Sachen. Ich wusste auch nicht, dass der Klaas singt und hätte auch niemals gedacht, dass er das kann. Aber er kann. Und wie er kann! Gefällt mir ausgesprochen gut, auch, wenn der Anblick etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber toll, dass er so vielfältig ist! Für die Musik muss man schon in der richtigen Stimmung sein, sonst ist man schon versucht, es unter "uuaaah, trieft vor Gefühl, weg in die Kitsch-Ecke" abzulegen... Aber doch, ich mag's.
Zu deinem/eurem Kommentar: Haha, jaaa, richtig verlegen sind sie, das macht es so schön, wirkt total authentisch und ist nett anzusehen :) Ein schönes Wochenende!
ich hab klaas schon zu viva zeiten toll gefunden und finds auch ganz lustig was er da zusammen mit joko macht. mir war auch wohl bekannt das er eine band hat, aber habe nie so wirklich etwas von denen gehört oder danach gesucht...
hab mir jetzt das video angeschaut und bin begeistert. es hört sich sehr schön an und tolle stimme. ich kann mir gut vorstellen das es mal ein anderes erlebnis war auf so ein kleines konzert zu gehen:)

liebe grüße, lisa
von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
PlusMinus hat gesagt…
Und ich kann dich beruhigen... Zwischen den Songs hat er zum Glück auch den ein oder anderen Witz gerissen. So ganz un'klaas'ig ging es also doch nicht vonstatten ;)
PlusMinus hat gesagt…
An so nem verregneten Sonntag hat das tatsächlich was... Da freut sich der Klaas, wenn Ihr seine Mucke mögt^^
PlusMinus hat gesagt…
Iiihhhh, ja Kitsch finde ich ja eigentlich auch doof. Bei Klaas ist das aber gut ausgewogen find ich ;)
PlusMinus hat gesagt…
Oh ja, ich auch absolut! Und ich liebe seine Stimme total <3

Beliebte Posts