Me Before You

Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch gelesen, was es wirklich wert ist, Euch vorzustellen. Ein Buch, in das man einfach versinkt. Ein Buch, dass mich hat mitleiden lassen und mich zum Nachdenken gebracht hat. Es hat mich sogar dazu bewegt bei einer Petition für mehr Fahrstühle an Bahnhöfen zu unterschreiben. Verrückt, was so ein Buch so alles auslösen kann...

Wovon ich rede? Von dem Spiegel-Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Für alle, die dieses zauberhafte Buch noch nicht gelesen haben: Shame on you! Nein, kleiner Spaß...  In diesem Sinne... Hier die Geschichte in Kurzform...

Lou lebt in einer englischen Kleinstadt und ist die Alleinverdienerin in ihrer Familie. Ihre Schwester hat mitten im Studium ein Baby bekommen. Jetzt liegen alle Hoffnungen auf die Kohle, die Lou nach Hause bringt. Doof nur, dass sie ihren Job im Café verliert... Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich schnellstmöglich eine neue Stelle zu suchen. Und die hat es in sich... Denn: Sie wird die Assistentin von Will. Der sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hasst die Welt. Er hat sämtliche Lebenslust verloren und möchte eigentlich nur noch sterben.

Aber hey! Natürlich fangen Lou und Will an, sich zu mögen! Wäre ja sonst auch langweilig. Es wird also alles gut. Irgendwie... Merh möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Mir bleibt nur zu sagen: Geht in den nächsten Buchladen Eures Vertrauens und legt Euch diesen Schinken zu... Es ist wirklich schön!


Was lest Ihr zur Zeit schönes?

Kommentare

Steffi hat gesagt…
Ich lese gerade "MUH!" von David Safier. Hab ich von der Muddi zu Weihnachten bekommen. Sehr witzig! Ich liebe lustige Bücher!
Bücher wie deins da oben mag ich nicht so sehr. Kann auch keine Liebesromane lesen oder generell traurige Bücher, etc.
Nicht meine Welt! :D
Fräulein.Kunterbunt hat gesagt…
Das Buch ist eines der Schönsten, welches in letzter Zeit gelesen hab. Auch der Nachfolger davon ist zauberhaft. Das sind Bücher, die es wirklich schaffen, mich zu fesseln und in eine andere Welt zu befördern :)
Kati hat gesagt…
Danke fürs kommentieren, ich freu mich da immer sehr!
Hab bis jetzt auch nur Gutes von dem Buch gehört...!

Dir eine tolle Woche!
-Kati
Bluemchenable456 hat gesagt…
Klingt spannend und romantisch.
Zugegebenermaßen bin ich aber keine Leseratte, deshalb schau ich mal, ob es das Buch auch als Hörbuch gibt ;) Danke für den Tipp!

Liebste Grüße
bluemchenable.de
Julia hat gesagt…
ein so schönes Buch!
lea feicks hat gesagt…
Dankeschön für die tolle Empfehlung! :)
Habe euch übrigens den Liebster Discovery New blog Award verliehen!:)
Lg Lea

zucker-schlecken.blogspot.de
Lisa hat gesagt…
Das Buch hab ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft :-) Ich hatte erst ein paar Zweifel, weil es Nicht ganz meine Richtung ist aber seit Lou den Job total genervt angefangen hat und ab da an sich jeder denken konnte, die beide verlieben sich :b hat es mich gefesselt.
Ich freu mich jetzt schon auf die letzten paar Seiten :)

Lieben Gruß, Lisa ♥️
PlusMinus hat gesagt…
Den Autor kenn ick. Der macht echt immer ganz lustige Bücher :) Hahaha, lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...
PlusMinus hat gesagt…
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich mir noch den Nachfolger hole. Aber ich glaube zwischendurch brauch ich mal was anderes, sonst werd ich noch ganz traurig^^
PlusMinus hat gesagt…
Ui cool, danke! Mal sehen, wann wir das schaffen :)

Beliebte Posts