Munich


Eigentlich war ich bisher nicht gerade ein Fan von München. Und das werde ich in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber hässlich ist München nicht. Dagegen kann ich nichts sagen. Der Viktualienmarkt hat durchaus seinen Charme und auch der Marienplatz ist wirklich hübsch. Trotzdem werd ich mit dieser Stadt nicht so richtig warm. Mich fasziniert weder diese typisch bayrische Art mit ihren Dirndl, Lederhosen und Co, noch gefällt mir der Münchner Lifestyle besonders gut. Irgendwie kommen mir die Münchner immer viel zu abgehoben vor und alles ist für Berliner Verhältnisse einfach schweineteuer. Eine Durchreise, um sich die größten Sehenswürdigkeiten mal anzuschauen, ist München aber trotzdem wert. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest ist so mein Fazit nach diesem kleinen Trip.


Wie gefällt Euch München? Gibt es vielleicht weitere schöne Ecken, die ich einfach noch nicht entdeckt habe?

Kommentare

Helder Pereira hat gesagt…
Amazing photos!

http://helderschicplace.blogspot.com/2015/01/frozen.html
Nadine E hat gesagt…
Meine Lieblingsecken sind der Englische Garten mit dem Eisbach und der Olympiapark. :) Schloss Nymphenburg soll auch schön sein...

Liebe Grüße
Nadine
Beautylicious hat gesagt…
uuuh da machst du dich ja fast schon unbeliebt bei mir. da ich seit jahren in münchen lebe, kann ich dich nicht so recht verstehen. es gibt auch viel mehr schöne ecken in muc, als nur den viktualienmarkt und marienplatz. wo ich dir recht geben muss ist das es eine teure stadt ist. was mir aber schon gar nicht mehr auffällt. ich finde es schlimm, wenn andere sagen die münchner sind ein eigenes volk. es gibt berliner, hamburger und und und die eigen sind. lg

beautyliciousd.blogspot.de
Lilly hat gesagt…
schöne bilder :) ich war leider noch nicht wirklich in münchen :p
Kristina Golovko hat gesagt…
Ich liebe liebe liebe München! So eine tolle Stadt, habe da mal 1 Jahr gelebt :)
Toller Post und sehr schöne Bilder.

Würde mich über einen Besuch und vielleicht ein Follower mehr sehr freuen :)

Liebst.
http://femmebrunette.blogspot.de/
Lou hat gesagt…
Oh ja München ist wirklich eine schöne Stadt!
War letzten Sommer selber dort zu besuch, leider nur für einen Tag, aber es war trotzdem sehr schön
liebste Grüße, Lou

mygoldenpineapple.blogspot.de
Katja momentaufnahmen hat gesagt…
Wundervolle Bilder :)

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Liebe Grüße
PlusMinus hat gesagt…
Danke für die Tipps :) Ich werd sowieso bald noch mal in München sein, da schau ich vielleicht mal vorbei...
PlusMinus hat gesagt…
Haha, zum Glück ist sowas ja immer Geschmackssache und es gibt ja viele viele Leute, die sich super wohl in München fühlen... Mich hat's leider nicht so gepackt, aber du hast schon recht: Es gibt überall komische Leute. Das kann man nicht auf eine Stadt reduzieren...
PlusMinus hat gesagt…
Daaaaaanke <3
mirabelliii hat gesagt…
Allerdings, die gibt es. Etwas außerhalb zb.
Den Chiemsee! Der ist einfach super schön im Sommer.

An für sich liebe ich München. Liegt aber auch daran das ich dort in der Nähe aufgewachsen bin und lange gelebt habe.
Ich weiß es ist leider mega teuer und auch viele Leute sind, wie du schon geschrieben hast, abgehoben. Trotzdem mag ich dieses urige :) und die Brezn und des Maß Radler und das dort so viel los ist. Im Sommer und Winter gibt es das Tollwood Festival. Ich mag auch die Sprache, die ist sooo lustig. Also ich glaube ich schreibe hier zu viel :D :D aber vllt bist du ja noch ein mal da und siehst noch mehr :) Auch cool die Biergärten, die Surferwelle und ne japanische Teezeremonie im Englischen Garten inkl. Keks ;)

süße Grüße Maya

Beliebte Posts