Build Your Boombox!

Das Bastelfieber hat mich mal wieder gepackt! Da ich ja so ziemlich auf Alles stehe, was Lautstärke verursacht, wollte ich auf jeden Fall Lautsprecher bauen. Und weil der Sommer vor der Tür steht, dachte ich da eher an eine mobile Musikbox oder Kurz: Boombox! 

Ich tüfftelte schon ewig an der Gehäusegröße und dem Design, zermarterte mir den Kopf über die Wahl des Lautsprechers und Verstärkers. Bis mir eine Idee kam: Irgendwo hatte ich doch noch einen alten Gitarrenverstärker! 

Da er auch optisch noch voll in Schuss war, habe ich nur die nötigsten Updates vorgenommen, um sie möglichst pegelstark und mobil zu gestalten. Also Autoverstärker, neue Autolautsprecher, Voltmeter, Kabel, Schalter und ein Akku rein und tadaaa! Fertig ist nach etlichen Gefrickel eine ziemlich laute Musikbox, die sich im Park hören und auf Grund der schon vorhandenen guten Optik, sehen lassen kann!



...und wenn auch mal den Akku nach 6-7 Stunden der Saft ausgeht: selbst als Hocker macht sie im Park eine gute Figur! 

Kommentare

Beliebte Posts