Fête de la Musique

Wenn ich schon nicht zum Festival gehen kann, dann kommt das Festival eben zu mir. So und nicht anders. Und dann auch noch vollkommen kostenlos. Besser geht's nicht!

Jedes Jahr pünktlich zum Sommeranfang steht nicht nur die Sonne vor der Tür (hoffentlich) – nein – auch die Fête de la Musique lässt unsere Stadt in neuem Glanz erblühen. Seit mittlerweile 25 Jahren beehrt uns das ursprunglich französische Musikfest jetzt schon und lässt Berlin zu einer einzigen Bühne werden. Und auf einer dieser Bühnen gibt es die wunderbaren Jungs von Modeselektor zu bewundern. Die Elektrokombo wird mitten im Mauerpark an den Decks stehen und ist nur einer der vielen Festival-Highlights. Wer mehr auf Mitsing-Mucke steht, kann auch gerne mal einen Blick auf Die Toten Crackhuren im Kofferraum werfen. Selbst WestBam und Joachim Deutschland geben sich am 21. Juni mal wieder die Ehre. Auch sehr empfehlenswert: Electro Swing im Astra.
Ansonsten macht doch einfach mal das, was man in Berlin sowieso am besten kann: Jede Menge neue Bands kennenlernen und den Abend einfach nur genießen.


Kommentare

Beliebte Posts